Sonntag, 3. November 2013

Design Team Vorstellung: bonetti

Auch heute wird ein weiteres Team Mitglied vogestellt.


Dies ist Marlene oder wie sie im weltweiten Netz bekannt ist: bonetti.

zum vergrössern, auf Bild klicken
Hallo zusammen!
Mein Name ist Marlene, im WWW auch als bonetti unterwegs. Ich wohne in der Ostschweiz, ich liebe Blumen und schönes Wetter. Mein Herz gehört voll und ganz meinem Schatz und unseren zwei Katzen. Ich bin eine Canada-Liebhaberin und habe eine Schwäche für Muscel-Cars, leckeres Essen und Scrapbooking :-) Am meisten hüpfen Karten von meinem Scraptisch, 12x12 Doppel-Layouts sind nicht so mein Ding. Mein grösstes Problem ist, dass ich sooo viele Ideen hab und viel zu wenig Zeit.

Ich freue mich sehr, dass wir über diese Plattform euch unser Lieblingshobby etwas näher bringen können.

Zu meinem LO: An Sketches mag ich, dass ich sie so interpretieren kann, wie ich sie sehe. Ich kann mich genau an die Vorgaben halten, oder eben auch nicht :-) Ich habe den Sketch gedreht. Dieses LO hat relativ schlicht begonnen und entwickelte sich dann mehr und mehr zu diesem verspielten, blumigen Ergebnis.

Seit wann scrappst du?
Mit Papier gewerkelt hab ich wirklich schon als kleines Kind. Karten machen und Fotoalben gestalten tu ich seit ich etwa 12 bin. So um den Dreh rum hab ich auch meinen ersten Stempel, ein Regenbogen-Stempelkissen und Embossingpulver gekauft. Dafür hab ich mein ganzes Taschengeld aufgebraucht :-) Zum „richtigen“ Scrapbooking bin ich im 2010 gekommen und da hab ich mich auch im Forum von Carmen angemeldet.

Warum scrappst du?
Es ist kreativ, abwechslungsreich, ich liebe es mit den verschiedenen Materialien zu werkeln, neue Techniken auszuprobieren, die Möglichkeiten sind unendlich. Es macht mir Freude, hübsche Sachen zu erstellen und Erinnerungen festzuhalten. Scrapbooking kann ich alleine oder in Gesellschaft ausüben. Ich kann es zu jeder Tages- und Nachtzeit machen, bin an keine feste Zeit oder Termine gebunden. Der schönste Moment ist es, wenn eine beschenkte Person wirklich Freude an einer Karte, Album oder Verpackung hat. Scrapbooking macht zweimal Freude: das erste Mal beim Erstellen und das zweite Mal beim Verschenken :-)

Was inspiriert dich?
Die Natur, andere Scrapper und deren Werke, Werbung, Kataloge aller Art, Hersteller

Ich werde schwach… (Lieblings-Hersteller, Produkt)
Bei Bling und Glitzer aller Art, Glitzerpapier, hübschen Flowers

Lieblings-Farbkombination?
Das ist total unterschiedlich und kommt auf die Idee und Anlass an. Ich mag sehr gerne braun- blau, braun-gelb, grün-rosa, Ton in Ton und türkis-weiss.

Lieblings-Stil?
Auf eine Stilrichtung kann ich mich nicht festlegen. Ich mag es von sehr minimalistisch (Clean & Simple) bis romantisch-verspielt mit vielen Details. Da kommt es sehr auf meine Stimmung und das Werkstück/ Anlass an.

Lieblingssnack / Getränk beim scrappen?
Meistens trinke ich Wasser, ab und zu Eistee oder Shorley. Als Snack mag ich zurzeit sehr gerne Minikiwis oder Trauben. Die sind mit einem Happs im Mund und die Finger bleiben sauber. Süsskram findet den Weg auch in mein Scrapreich.

Hat Scrapbooking dein Leben verändert?
Ja, definitiv. Ich mache mehr Fotos von Alltagssituationen, verwende unscharfe /unperfekte Fotos, was ich früher nicht gemacht habe. Ebenfalls bin ich experimentierfreudiger geworden, was Techniken und Material angeht. Scrapbooking entschleunigt mein Leben. Hier kann ich mich völlig auf etwas anderes konzentrieren, bekomme Abstand zum Alltag und kann die Zeit komplett vergessen.

Schon lange träume ich von…
Einer einheitlichen und massgeschneiderten Einrichtung für mein Scrapreich.

Auch dir bonetti, herzlich Willkommen! Da sind wir doch alle gespannt was in Zukunft alles von deinem Tisch runter hüpft. Wenn ich mir das Resultat dieses LO`s anschaue, dürfen LO`s genau so oft hüpfen wie deine Karten.

Kreativi Grüess

Kommentare:

  1. wow Bonetti, ganz wunderschönes LO!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe bonetti
    dein LO ist wunderschön, diese vielen kleinen Details so toll angeordnet, einfach ein Traum!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  3. Tolles LO Bonetti!! Hey aber du hast was vergessen :D... Eve ;-)
    Liebe Grüsse
    Joli

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön!

    Joli: Eve gibts nur an Crops! :-) Höchstens mal ein Eiercognac mit Alicja, falls die Inspiration nicht fliesst ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Superschönes LO und ganz tolle Farbwahl - das Foto in schwarz/weiss find ich auch ne prima Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Wow bonetti, einfach hammermässig dein LO!!
    LG witchy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bonetti. Wow…dein LO ist wundervoll. Ich bin zwar nicht so die blumige…aber auf diesem LO passt es perfekt. Ich kann mich Carmen nur anschliessen…es dürfen ruhig mehr LO's von dir gestaltet werden Bravo!

    AntwortenLöschen
  8. Superschönes LO von Dir.
    Bin mir ja nichts anderes gewohnt von Dir!
    Und dass Du im Designteam bist finde ich spitze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebs Anni
      hab mir schon gedacht, dass du hier schreibst :-)
      Grüessli Marlene

      Löschen
  9. Ein wunderschönes LO und ein ganz tolles Foto von dir liebe Bonetti!
    ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass du 12x12 LOs nicht so gern machst...
    Ich freue mich, dass du auch im DT dabei bist u.wünsche dir viel Spass dabei!
    Hihihi...das ist ja witzig... ich wollte auch schon nachfragen, bzgl.der Getränke :))))

    Liebste Grüsse Alicja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich dachte mir schon, dass da eine Reaktion von dir kommt betreffend Schnäpsli :-)
      LO's mach ich gerne (und zeig ich hier bestimmt auch wieder), nur DLO in 12x12 fallen mir schwer.

      Löschen