Freitag, 6. Juni 2014

DT Beitrag von Moni: Album mit Bind-it-all

Hallo zusammen

Gerne zeige ich euch wie ihr selber ein Album machen könnt. Ihr benötigt gar nicht viel Material dazu, wer kein Bindegerät ( Bind-it-all oder Cinch hat) kann das Album auch mit Heftringen zusammenhalten!


Als erstes braucht ihr Graukarton (ich hatte hier gerade die Grösse 25x22cm vorrätig) und klebt diesen auf euer Motivpapier, die Ecken schneidet ihr schräg ab, lasst aber etwas Überstand.



Seiten einschlagen...


um saubere Ecken zu bekommen, macht man einen kleinen Falt nach innen...




jetzt fehlt nur noch der Spiegel...

und so sieht dann die Innenseite aus...



 das ganze inkl. Innenseiten bindet ihr als Album…




so sieht das fertige Werk aus! Die Innenseiten können natürlich beliebig verziert werden, das mache ich aber erst wenn ich die Fotos einklebe!




für die Gestaltung des Covers habt ihr freie Wahl…




Viel Spass beim festhalten von Erinnerungen!

Liebe Grüsse
Moni ♥

Motivpapier
Buchbinderleim
Falzbein
Bind it all
Drahtbindung

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    ein süsses Album hast du gemacht! Ganz viel Spass beim Befüllen ;)
    Liebe Grüsse ins Wochenende
    Bili

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni
    Das ist ein wundervolles Album. Ganz süsses Herzchenpapier...passt perfekt zu eurem kleinen Wunder.

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder zeigt mir Dein superschönes Album, dass es eeeeendlich an der Zeit ist, mich das auch mal zu trauen... Ist ja wirklich nicht schwer! Merci vielmals für die tolle Anleitung - das lange Wochenende bietet ja Zeit an mein Vorhaben in die Tat umzusetzen :-)

    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Einfach, aber wirkungsvoll. Danke für's Zeigen!
    LG witchy

    AntwortenLöschen
  5. So ein wunderschönes Album! Danke für die tolle Anleitung!

    LG harlekin46

    AntwortenLöschen