Freitag, 7. November 2014

DT Beitrag von PrinzessinN: Karten mit Washi Tape Embellishment



Hallo und guten Morgen!

Heute zeige ich euch einfache Karten mit Washi Tape Embellishment. Sie sind schnell gemacht und geben dennoch etwas her.

Vor einiger Zeit habe ich eine entsprechende Anleitung bei Janna Werner gefunden *KLICK hier*

Die Karten habe ich zuerst mit weisser Acrylfarbe und einer Maskierschablone nach Wahl bearbeitet (ich habe die 6x6“ Schablone Confetti von Heidi Swapp benutzt). Das Ganze bitte gut trocknen lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr z.B. das Embellishment machen.

Sobald alles getrocknet ist, nehmt ihr die gewünschte Stempelfarbe mit dem Ink Blending Tool auf. Dann geht ihr mit kreisenden Bewegungen über das Papier. So lange, bis ihr das gewünschte Resultat erhält.

Das Ink Blending Tool habe ich für diese drei Karten zum ersten Mal benutzt. Ich habe es noch nicht wirklich perfekt hinbekommen. Gerne hätte ich einen schöneren Verlauf der Farben gehabt, aber irgendwie wollte es nicht klappen. Muss wohl noch ein wenig üben.

Das Washi Tape Embellishment ist schnell gemacht. Habe ein wenig goldiges Washi Tape auf einen weissen Cardstock geklebt und dann ein Herz ausgestanzt. Zusammen mit einem Textbanner sieht das schon ganz hübsch aus. Noch ein wenig Vellum, Nähgarn und fertig sind die süssen Karten.






 
Es hat mir Spass gemacht, neue Techniken zu testen. Wenn ihr es auch versuchen wollt, dann verlinkt eure Kärtchen doch hier auf dem Blog. Wir würden uns sehr freuen!

Verwendete Materialien:

CS weiss
Vellum
Weisse Acrylfarbe
Maskierschablone
Stempelkissen (Farbe nach Wahl)
Washi Tape
Motivstanzer 

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Ink Blending Tool

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure,

PrinzessinN

Kommentare:

  1. ganz toll gemacht, ein total lässiger Effekt!!!
    Lieben gruss Moni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Und ich finde es überhaupt nicht störend, dass der Farbverlauf "nicht perfekt" ist. Es passt alles wunderbar zusammen. Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Super gemacht. Man darf doch sehen, dass das Handmade ist!

    Lg Harlekin

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja toll!! Wunderschöne Farben, ganz toll!!
    Liäbs Grüässli
    Bili

    AntwortenLöschen
  5. Jö, so herzig! manchmal braucht es wirklich nicht viel, damit etwas toll aussieht! Das Wischen mit dem Schwämmchen braucht wirklich etwas Übung. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass mich hier etwas stören würde. Weil zuuu gleichmässig kann auch langweilig sein.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  7. Härzige Karten
    super jdee mit dem washi tape embelli
    ich Glückspilz.... habe so eine härzige Karte erhalten :)
    vielen Dank
    grüessli Cécile

    AntwortenLöschen