Freitag, 19. Dezember 2014

DT Beitrag von PrinzessinN: Minialbum

Guten Morgen ihr Lieben & happy Friday!

Seid ihr alle schon im Weihnachtsstress? Ich versuche es dieses Jahr gemütlich anzugehen. Hoffentlich geht mein Plan auf.

Der letzte Design Team Beitrag im 2014 von mir ist ein Minialbum. Ich verbreite jetzt nochmals ein wenig Sommerfeeling.

Als ich die Anleitung von Monika für ein Minialbum mit Einstecktaschen im Shabby-Style gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es nachwerkeln muss.

Endlich konnte ich mein 6x6“ Paper-Pad benutzen. Meine Nähmaschine kam ebenfalls zum Einsatz, um das Satinband an den natur-farbigen Stoff anzunähen.

Für das Cover habe ich eine Schleife mit dem Envelope Punch Board gemacht. Das geht ganz einfach und sieht Klasse aus, wie ich finde. Ein paar Farbkleckse und schon gefällt es mir.

Das Innenleben habe ich eher einfach gehalten, da ich es nicht mag, wenn das Album so dick wird und es sich dann nicht gut schliessen lässt. Zudem finde ich es schön, wenn der Fokus auf den Fotos liegt. Die coole Stanze von Kesi’Art „Dandelions“ wurde auch benutzt.

Besonders toll finde ich die Tags, welche in den Einstecktaschen Platz finden. Man hat die Möglichkeit weitere Fotos, Quittungen, Gedanken etc. unter zu bringen.

Das Resultat gefällt mir wirklich sehr gut. Jetzt aber genug gequatscht…hier seht ihr mein fertiges Minialbum (Achtung: es folgt eine kleine Bilderflut hihihi).












Verwendete Materialien:

6x6" Motivpapier
CS weiss
Stanzschablone
Sprühfarben
Acrylstempel
Ribbon

Hilfsmittel:

Schneidebrett
Envelope Punch Board
Kleberoller

Ich wünsche euch ein erholsames und kreatives Wochenende.
Eure,
PrinzessinN

http://prinzessinn.blogspot.ch




Kommentare:

  1. Wow ich bin platt, ein wirklich traumhaft schönes Mini!! Genial!! Es braucht auch gar nicht mehr finde ich. Wie du sagst liegt der Fokus auf den Fotos und das Papier macht den Rest. Einfach klasse gemacht!
    Herzliche Grüsse in den Freitag
    Bili

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Minialbum. Sehr schön! Jetzt muss ich mich dann auch einmal an ein Album wagen!

    LG Erna

    AntwortenLöschen
  3. wow, wundervoll!!! so kann auch ich die 6x6 Motivblöcke verwenden...
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Mini, gefällt mir sehr gut!
    LG witchy

    AntwortenLöschen