Freitag, 20. März 2015

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!

In letzter Zeit komme ich nur dazu Karten zu machen: Leidzirkulare, Danksagungen, Geburtstage usw.

Und als ich dachte, jetzt bin ich fertig, jetzt kann ich mich wieder den LO`s widmen, kommt der nächste Hammerschlag. Ein Anruf aus Spanien: Eine meiner Lieblingstanten hat bereits Anfang Jahr eine schlechte Nachricht erhalten. Um uns zu "schonen", weil ja mein Vater frisch verstorben war, haben sie uns bis jetzt nichts gesagt.

Meine Tante ist immer eine stolze, starke Frau gewesen, die ich bereits als Kind sehr bewundert habe. Genauso wollte ich werden! Heute sind starke Frauen keine "Besonderheit". Vor vierzig Jahren und auch noch in Spanien, war das sehr wohl was Besonderes. Sie hat immer allen gezeigt wo`s lang geht, schlagfertig, durchsetzungsfähig und konnte auch mit der Faust auf den Tisch schlagen wenns nötig war. Da gabs keine Widerworte, auch von keinem Mann, wenn sie mal ihre Meinung durchsetzen wollte. Sie war die tragende Kraft für ihre gesamte Familie. Bei jedem Schicksalsschlag war sie diejenige die alles zusammen hielt und allen wieder Kraft und Mut gab.

Und jetzt musste ich vernehmen dass wohl der "Pfus dus isch". Jetzt wo es um sie geht, wo sie kämpfen muss/soll hat sie die Kraft verloren.

Mir kam sofort einer meiner Lieblingssprüche in den Sinn: When life gives you lemons, make lemonade / Wenn das Leben dir bittere Zitronen gibt, dann mach einfach süsse, erfrischende Limonade draus!

Also hab ich mich hingesetzt und meiner Tante diese Karte gemacht. Die Zitronenschnitze habe ich x-mal gestempelt, in diversen Gelbtönen coloriert und einzeln ausgeschnitten. Ich habe sie an beiden Kartenrändern versetzt, einzeln aufgeklebt und fertig dekoriert.

In die Karte habe ihr dann einen ausführlichen Brief, der ihr hoffentlich wieder Lebensmut und Kraft zum kämpfen gibt, hineingelegt.

Und allen da draussen die es im Moment brauchen: Ihr habts in der Hand, bleibt die Zitrone sauer? Oder zerquescht ihr sie, fügt ein Zucker hinzu und wird so zu einem herrlich süssem Getränk? Ich schicke euch viel Kraft.



Die Deko-Elemente habe ich zum Teil mit Abstandspads aufgeklebt um so einen 3D Effekt zu erzielen.


Das Bändeli habe ich mit GlueDots, also Klebepunkten selber so in Schlaufen geklebt. Und hier sieht man die Kartenränder mit den Zitronenschnitzen hoffentlich besser.

Häbet e schöni Wuche


Verwendet habe ich unter anderem:

Zitrusschnitz-Stempel
Mustard Seed Distress
Squeezed Lemonade Distress
Abstandhalter
grünes und weisses Cardstock
GlueDots 
Eckenstanzer

Und dann halt das übliche wie Leim und Schneidmaschine.

Das Motivpapier, das Bändeli und die Pinnadel habe ich aus meiner Restekiste.






Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Karte! Die Idee mit dem Zitronen-Rand finde ich super! Ich hoffe, dass deine Tante durch deine Worte Aufmunterung findet und sie bald wieder fit ist ♥
    Ich mag diese Version des Spruches: If life gives you lemons, grab tequila & salt and call your girls! ;-)
    Machs gut und hab auch eine gute Woche!
    Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen

    Du hast ja tolle Ideen. Die Karte gefällt mir sehr gut. Schöne, frische Farben und sehr originell. Ich hoffe, dass deine Tante sich freuen wird und wieder Kraft schöpfen kann.

    Auch dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und Energie!

    Vielen Dank für diesen aufmunternden Beitrag.

    ♥-liche Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carmen
    was für eine schöne Karte, so kräftig und fröhlich! Hoffentlich bringt die Karte den gewünschten Effekt und lässt es deiner Tante besser gehen....
    Viele gute Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,
    Das ist eine sehr schöne Idee und die Karte wundervoll. Ich hoffe, dass es Deiner Tante Kraft gibt zu kämpfen!
    Liebe Grüsse
    ERna

    AntwortenLöschen
  5. Tolle idee Carmen!!, es ist alles so schön klar u.stimmig!!
    die massage kommt sicher bei deiner tante an!

    Glg Alicja

    AntwortenLöschen
  6. Boah, die Karte gefällt mir super gut! Ich hoffe, dass sie bei deiner Tante den gewünschten Erfolg erzielt und sie Aufmunterung und Kraft hinüberbringt! Alles Gute!
    LG witchy

    AntwortenLöschen