Freitag, 10. April 2015

Aprilkit vorgestellt von PrinzessinN

Einen wunderschönen Freitag Nachmittag allerseits!

Ich durfte das April Kit verarbeiten. Als ich das Paket von Carmen erhalten habe, war ich total begeistert. Die Design-Papiere gefallen mir sehr gut und mich begeistern die fröhlichen und bunten Farben. Es riecht total nach Frühling auch wenn es draussen leider nicht danach aussieht. (Edit Carmen: Jedenfalls als du diesen Text geschrieben hast. Denn jetzt haben wir herrliche 20Grad und Sonne pur!)

Als ich mir überlegte, was ich alles machen möchte, kam mir mein Envelope Punch Board (EPB) in den Sinn. Da ich es schon länger nicht mehr benutzt habe, wollte ich so viel wie möglich mit diesem tollen Werkzeug machen. Das WWW ist voll mit Ideen, Inspirationen und Anleitungen.

Zuerst habe ich diese tolle Box mit dem EPB gemacht. Einfach, schnell und praktisch.
Das Himbeer-Papier hat mir so gut gefallen! Die Schachtel ist mit einer Banderole umwickelt und es hat ziemlich viel Platz drin.

Schaut selbst:



Passend zum Thema Frühling kam mir ein Foto in den Sinn. Meine Mutter schenkt mir oft selbst gemachte Blumensträusse mit frischen Blümchen aus ihrem Garten. Ich liebe das! Nachdem ich das Foto gedruckt hatte, setzte ich mich hin und habe dieses Layout gemacht:



Das Journaling habe ich auf einem Tag hinter dem Bild versteckt. Ich mag das sehr gerne. Der Titel ist mit der coolen Stempelplatte, welche im Kit enthalten ist, auf weissem Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann noch ein paar Farbspritzer…fertig.

Das „You & Me“ von der Stempelplatte passte perfekt zum nächsten Bild. Ich bin immer noch daran Fotos für mein Hochzeitsalbum zu verarbeiten. Das türkis farbige Design-Papier war sofort mein Favorit und musste zusammen mit dem Doily auf diese Seite.



Meine Herausforderungen sind ja immer Karten. Ich habe lange überlegt, was ich machen könnte und war ein wenig ideenlos. Nach ewiger Sucherei im Netz, versuchte ich einfach Mal etwas.

Bei den ersten zwei Karten habe ich mich ein wenig im Falten geübt. Schlussendlich sind schöne Rosetten entstanden, welche auf den Kärtchen Platz gefunden haben.





Die nächste Karte ist ziemlich schlicht. Ein wenig Motivpapier, Cardstock und ein kleiner, gestempelter Text. Die grosse Holzblüte gefiel mir so gut, dass ich sie in den Vordergrund rücken wollte.
 
 
Da ich noch tolles Motivpapier übrig hatte, habe ich diese coolen Coin-Envelopes gemacht. Mit dem EPB ist das wirklich eine schnelle Sache. Ich finde das Resultat total schön!


Nun hatte ich diese süssen Umschläge, wusste aber nicht genau, wozu ich sie nutzen konnte *hihihi*

Schlussendlich dachte ich mir, dass sie sich gut auf einer Karte machen würden.

Oft möchte man jemandem Geld schenken oder sonst etwas, das in einem kleinen Umschlag Platz hat. Aus diesem Grund habe ich mit Vellum eine Tasche auf den Kartenrohling genäht. Meine neue Kesi’Art Stanze (Graminée) kam zum Einsatz. Ich bin total verliebt in diesen Ast.

Die zwei Kärtchen gefallen mir sehr gut und ich freue mich schon darauf, sie zu verschenken.




Zum Abschluss habe ich mit dem EVP nochmals ein kleines Schächtelchen gebastelt. Vorrat kann Frau schliesslich immer brauchen.



Ich hoffe, dass ich euch ein wenig inspirieren konnte. Der Frühling kommt und ich bin gespannt, was ihr mit diesem tollen Kit alles für Projekte umsetzen werdet.

Wie immer ist das monatliche Kit ab dem 15. in verschiedenen Kitgrössen im Shop erhältlich.

Materialliste:

Cardstock White
Vellum

MétaliKs Graminée
Rhone Butterfly Wings
Brads
Halbperlen
Ribbon
Sprühfarben
Stempelkissen schwarz
Clear Stamps
Leim
Glossy Accents

Cuttlebug Stanz- und Prägemaschine
Envelope Punch Board (EPB)
Papierschneidemaschine

Viel Spass und ein wunderschönes Wochenende!

Eure,
PrinzessinN
http://prinzessinn.blogspot.ch

Kommentare:

  1. Oh wow, da hast du dich ganz schön ins Zeug gelegt, wundervoll sind all deine kreativen Werke, toll!!
    Herzlichen gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hammermässig schöne Ideen und wunderschön umgesetzt ♥
    Bin schon total gespannt auf das Kit!
    Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sachen hast Du gewerkelt, gefallen mir total super!!!!!
    Liebe Grüsse, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast du gemacht mit dem Kit...Das EPB Teil kannte ich nicht...ist schon auf meine Wunschliste ;-)

    AntwortenLöschen
  5. du hast das Kit sehr schön und vielfältig umgesetzt
    mir gefallen die Kuvertkarten mit Vellum sehr gut
    danke für die Inspirationen
    grüessli Cécile

    AntwortenLöschen
  6. So viele tolle Sachen!!! Die Coin-Envelopes finde ich mega super, muss ich mir merken!
    LG witchy

    AntwortenLöschen