Freitag, 6. November 2015

DT-Beitrag PrinzessinN: Frohe Botschaft

Hallo zusammen

Gerne möchte ich euch heute ein Projekt zeigen, welches sehr schnell gemacht ist. Ihr braucht kein spezielles Material dafür. Alles ist als Basismaterial bei euch in den Bastelzimmern bestimmt reichlich vorhanden.

Ich wollte den künftigen Grosseltern ein kleines Mini überreichen. Als wir die frohe Botschaft mitgeteilt haben, erhielt jeder so ein Büchlein.



Das von mir gewählte Format ist 4“ x 4“. Es ist klein und dennoch gibt es etwas her. Die Fotos habe ich mit meinem Canon Selphy quadratisch gedruckt. Bei der ersten Seite habe ich sogar meine Nähmaschine bemüht. Mir gefällt dieser genähte Rahmen als kleines Highlight.

Die verschiedenen Seiten habe ich ein wenig verziert. Ich mag es clean & simple wie ihr seht.



Meine verschiedenen Stanzen kamen ebenfalls zum Einsatz. Zwischendurch habe ich Seiten aus transparentem Papier eingefügt. Diese habe ich jeweils in einen Prägefolder gelegt und durch meine Cuttlebug genudelt. Diese durchsichtigen Seiten geben ein wenig Abwechslung. Ich mag das total gerne.


Ein kleiner Heftring hält die paar Seiten zusammen. Verziert habe ich ihn zusätzlich noch mit einer kleinen Schleife aus Seidenband.

Fertig ist ein kleines aber feines Geschenk.


Hier noch ein paar weitere Bilder:






Materialliste:
Vellum
Motivpapier
CS weiss
Federn
Thickers
Ribbon
Stanzschablonen
Stempel
Prägeschablonen
Heftring

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Glossy Accents
Cuttlebug Stanz- und Prägemaschine

Ganz liebe Grüsse!

Eure,

Kommentare:

  1. Meeeega herzig, liebe Prinzessin! Was für eine super Idee, es den Grosseltern zu sagen:-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr tolle Idee! Da haben sich die zukünftigen Grosseltern sicher gefreut.Hast Du toll gemacht. LG Harlekin

    AntwortenLöschen
  3. Total schön und so zart teilweise. Die schöne Farbauswahl berauscht mich richtig !
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Sooooo schön! Ganz toll gemacht und bestimmt war die Überraschung riesig! Hoffe es geht dir gut und deinem Würmchen auch...unser kleiner Michel wird in zwei Monaten schon 1 Jahr alt....wo sind nur die Wochen hin! Du wirst sehen, sobald euer Schätzi da ist, rast die Zeit noch viel schneller...! Grüessli tanja

    AntwortenLöschen
  5. oh wie goldig!!
    Herzlichen gruss Moni

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier noch mal:-).... Eine super schöne Idee und wunderbar umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Wow klasse, ist das ein schönes Geschenk!!! Ganz herzliche Gratulation!!!
    herzlich
    Bili

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Jdee und sehr schön gestaltet
    u süessi Fötelis
    liebe Grüsse Cécile

    AntwortenLöschen
  9. Einfach allerliebt! Und jetzt dürfen die Grosseltern richtig mitfiebern und sich ganz doll freuen! Ich wünsche der ganzen Familie eine frohe und glückliche Wartezeit!
    LG witchy

    AntwortenLöschen
  10. @all: Vielen lieben Dank für eure Kommentare!

    AntwortenLöschen