Freitag, 4. Dezember 2015

DT Beitrag: Doppel-Challenge #3 -> Samichlous

Wie hier erwähnt, macht das Design Team in der Doppel-Challengeunabhängig voneinander Werke über ein bestimmtes Thema. Hier kommen die Werke dann zusammen und wir können staunen und vergleichen!

Beitrag von bonetti

Hallo und guten Morgen ihr Lieben!

PrinzessinN und ich haben für die Doppelchallenge zum Thema "Samichlaus" (Nikolaus) etwas gewerkelt, ohne zu wissen, was der andere vor hat.

Ich habe mich für eine kleine Geschenkbox entschieden. Die Box ist mit dem Gift Bag Punch Board gefaltet. Den Kopf vom Samichlaus ist mit der Silhouette Cameo geschnitten (eine Vorlage aus dem Silhouette Store) und ist gleichzeitig der Verschluss für die Box. Die Augen und die Knöpfe sind mit Enamel Accents aufgetragen worden.




Materialliste:
CS rot, schwarz, weiss
Klettverschluss
Glitzerpapier
Enamel Accents schwarz
Leim

Viele Grüsse und habt ein kreatives Wochenende!

Marlene

Beitrag von PrinzessinN

Hallo zusammen
Herzlich willkommen zur letzten Doppel-Challenge in diesem Jahr.

Es ist schon Dezember. Unglaublich, wie schnell das jetzt ging. Passend zur jetzigen Jahreszeit haben meine DT-Kollegin bonetti und ich uns etwas zum Thema „Samichlaus“ einfallen lassen.

Mein Beitrag zu dieser Vorgabe sind diese süssen, kleinen Goodies.


Sie sind sehr schnell gemacht und sehen toll aus. Der Fantasie sind betreffend Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.



Ihr benötigt dazu Schokoladen-Samichläuse. Meine hier sind von Lindt.



Zudem natürlich Cardstock in der gewünschten Farbe. Ich habe mich für kraft farbiges Papier von Bazzill entschieden. Dieses habe ich wie folgt zugeschnitten: 21 cm x 5 cm, falzen bei 9,5 cm und 11,5 cm. Die Enden habe ich mit einer Etiketten-Stanze in Form gebracht.



Den Papierstreifen habe ich durch meine Cuttlebug genudelt. Ich habe mich für ein gepunktetes Embossing-Folder entschieden. Es sieht in meinen Augen ein wenig wie Schnee aus. Zudem habe ich mit einer Kreisstanze ein Guckloch gestanzt.


Den Samichlaus habe ich mittig platziert und das Ganze oben mit einem Band zusammengebunden. Den Nistelzweig (ebenfalls eine Stanze) und ein Glöckchen habe ich mit einer feinen Schnur festgemacht.



Dann nur noch einen kleinen Gruss stempeln und fertig ist die kleine Überraschung.

Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt und vielleicht ist es ja etwas für eure Tischdeko an Weihnachten?


Materialliste:
Cardstock kraft
Cardstock white
Ribbon
Stanzschablonen
Stanzer
Stempel
Prägeschablonen
3D Klebepads

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Glossy Accents
Cuttlebug Stanz- und Prägemaschine
Ganz liebe Grüsse!

Eure,




Kommentare:

  1. Jöö, so herzige Goodies, liebe PrinzessinN! Tolle Arbeit, da freuen sich die Empfänger ganz bestimmt! Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Mit gefallen die Box und die Goodies. . Tolle Beiträge. Danke PrinzessiN für die Anleitung.

    Liebe Grüsse Erna

    AntwortenLöschen
  3. Oooch, die sind ja alle super herzig, danke auch beiden für die Inspiration für die Festtage!
    Auch ein riesiges Merci für die Ideen und tollen Vorschläge durchs ganze Jahr! Bonetti und PrinzessinN, ihr seid beide spitze!!
    LG witchy

    AntwortenLöschen
  4. beide Beiträge sind ganz wundervoll!!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Inspirationen von euch beiden! Beide Werke gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  6. @Witchy: Jö, Danke. Lieb von dir!
    @all: Danke

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank ihr Lieben, ihr seid super!

    AntwortenLöschen