Freitag, 20. März 2015

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!

In letzter Zeit komme ich nur dazu Karten zu machen: Leidzirkulare, Danksagungen, Geburtstage usw.

Und als ich dachte, jetzt bin ich fertig, jetzt kann ich mich wieder den LO`s widmen, kommt der nächste Hammerschlag. Ein Anruf aus Spanien: Eine meiner Lieblingstanten hat bereits Anfang Jahr eine schlechte Nachricht erhalten. Um uns zu "schonen", weil ja mein Vater frisch verstorben war, haben sie uns bis jetzt nichts gesagt.

Meine Tante ist immer eine stolze, starke Frau gewesen, die ich bereits als Kind sehr bewundert habe. Genauso wollte ich werden! Heute sind starke Frauen keine "Besonderheit". Vor vierzig Jahren und auch noch in Spanien, war das sehr wohl was Besonderes. Sie hat immer allen gezeigt wo`s lang geht, schlagfertig, durchsetzungsfähig und konnte auch mit der Faust auf den Tisch schlagen wenns nötig war. Da gabs keine Widerworte, auch von keinem Mann, wenn sie mal ihre Meinung durchsetzen wollte. Sie war die tragende Kraft für ihre gesamte Familie. Bei jedem Schicksalsschlag war sie diejenige die alles zusammen hielt und allen wieder Kraft und Mut gab.

Und jetzt musste ich vernehmen dass wohl der "Pfus dus isch". Jetzt wo es um sie geht, wo sie kämpfen muss/soll hat sie die Kraft verloren.

Mir kam sofort einer meiner Lieblingssprüche in den Sinn: When life gives you lemons, make lemonade / Wenn das Leben dir bittere Zitronen gibt, dann mach einfach süsse, erfrischende Limonade draus!

Also hab ich mich hingesetzt und meiner Tante diese Karte gemacht. Die Zitronenschnitze habe ich x-mal gestempelt, in diversen Gelbtönen coloriert und einzeln ausgeschnitten. Ich habe sie an beiden Kartenrändern versetzt, einzeln aufgeklebt und fertig dekoriert.

In die Karte habe ihr dann einen ausführlichen Brief, der ihr hoffentlich wieder Lebensmut und Kraft zum kämpfen gibt, hineingelegt.

Und allen da draussen die es im Moment brauchen: Ihr habts in der Hand, bleibt die Zitrone sauer? Oder zerquescht ihr sie, fügt ein Zucker hinzu und wird so zu einem herrlich süssem Getränk? Ich schicke euch viel Kraft.



Die Deko-Elemente habe ich zum Teil mit Abstandspads aufgeklebt um so einen 3D Effekt zu erzielen.


Das Bändeli habe ich mit GlueDots, also Klebepunkten selber so in Schlaufen geklebt. Und hier sieht man die Kartenränder mit den Zitronenschnitzen hoffentlich besser.

Häbet e schöni Wuche


Verwendet habe ich unter anderem:

Zitrusschnitz-Stempel
Mustard Seed Distress
Squeezed Lemonade Distress
Abstandhalter
grünes und weisses Cardstock
GlueDots 
Eckenstanzer

Und dann halt das übliche wie Leim und Schneidmaschine.

Das Motivpapier, das Bändeli und die Pinnadel habe ich aus meiner Restekiste.






Freitag, 13. März 2015

Das Märzkit vorgestellt von bonetti

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte das März-Kit verarbeiten und habe fleissig Sachen zum Thema Ostern gewerkelt - Achtung viele Bilder! :-)

Zur Zeit mag ich das wiederholte Stempeln total gerne. Darum folgen auch gleich verschiedene Varianten :-) Ich habe Varianten mit 3, 5 und 7 Farben gemacht. Sind die Stempel nicht super?! Bin ganz vernarrt in den süssen Hasenstempel ♥ Im Kit ist sogar ein VersaMagic Stempelkissen mit dabei! Welche Farbe verrate ich nicht ;o) Nur so viel: Auf der Eierkarte habe ich das Stempelkissen verwendet.




Dieses Mini-Kärtli ist 4x4 Inch gross. Perfekt für ins Osterkörbchen :-) Die Karotten sind aus stanzbarem Filz gestanzt. Der Stempel "Osterpost"ist mit dem Stampmaker selbst gemacht.


Dann wollte ich noch unbedingt das mega herzige Karotten-Papier verwenden. Was passt da besser als ein Hase dazu? Der Hintergrund gestaltete ich mit Aquarellfarben und verwendete 3D Foam Tape für mehr Dimension. Diese Karte ist eher schlicht geblieben, damit alle einzelnen Bestandteile besser zur Geltung kommen. Der "frohe Ostern"-Stempel ist auch mit dem Stampmaker selbst gemacht.


Und als letzte Karte zeige ich euch diese: Diese Technik gefällt mir schon lange und nun hab ich sie auch umgesetzt:


Aus weissem, unstrukturiertem CS habe ich das "Easter" einige Male mit der Big Shot gestanzt und versetzt auf den ebenfalls weissen Hintergrund aufgeklebt. Damit der Ostergruss auch schön hervorgehoben wird, wurde in der Mitte das "Easter" 4x weiss aufgeklebt und 1x grün. Der megaherzige Hase ist ein Chipboard aus dem Kit und macht es sich auf 3D Foam Tape gemütlich.

Ostern ohne Körbchen geht ja gar nicht :-) Mit der Silhouette Cameo schnell geschnitten und mit Brads zusammengesetzt. Es passen prima zwei Eier hinein (oder andere Leckereien). Die Eier habe ich auch passend dazu verziert rosa Seidenpapier zerknautscht und aufgeklebt). Perfekt für Ostergeschenke ist das bunte Füllmaterial aus dem Shop. Leider hatte ich vergessen davon zu bestellen und griff für das Foto auf Sisal zurück.



Auf einem Bogen Papier sah ich diesen süssen Hasen, der gleich auf ein Layout musste :-)




Die Idee zum Layout hatte ich gleich im Kopf: Es sollten Hasen den Hintergrund zieren. Also schnitt ich mit der Cameo und einer passenden Hasenvorlage ein Stück Papier in 8x8 aus, das ich mit verschiedenen Stücken Papier und pinkigem Filz unterlegte. Die Eier stempelte ich mit VersaMagic in verschiedenen Farben und embosste sie anschliessend mit durchsichtigem Embossingpulver. Nun glänzen sie und haben auch ein bisschen Struktur erhalten.



Ich hoffe, dass einige meiner Werke euch ein bisschen zum Thema Ostern inspiriert haben und ich bin gespannt, was ihr aus dem tollen Kit werkeln werdet :-) Ich habe so viele Sachen gemacht und noch immer Material über.

 Wie immer ist das monatliche Kit ab dem 15. in verschiedenen Kitgrössen im Shop erhältlich.

Habt viel Spass mit dem Kit und viele Grüsse

Marlene
http://bonettiscrappt.blogspot.ch/

Materialliste:
rosa Alpha-Sticker
Vellum
Bling, Ribbon, Twine gelb, Enamel Dots
Papier Trimmer
Leim, Stickles
Herzstanzer, Blütenstanzer

Ebenfalls zum Einsatz kamen die zur Kollektion passenden Stanzen

Aus eigenem Fundus:

Geburtstagsstempel, Doily, Ribbon gelb, Aquarellfarben und Aquarellpapier schwer, Nähmaschine, Bordürenstanzer, Filz weiss

Freitag, 6. März 2015

Neuheiten und Forum

Die Sonne scheint, das Herz hüpft vor Freude und alle warten sehnsüchtig auf den Frühling! Die Kreativität steigt wieder.

Um dies zu unterstüzen sind in den letzten Wochen ganz viele neue Produkte eingetroffen. Damit ich euch nicht mit Aufzählungen langweile, macht ihr doch lieber einfach hier *klick* und schaut euch alles an.

Hervorheben will ich einen Hersteller den wir neu in unser Baschtuegge-Sortiment aufgenommen haben. Die Firma heisst Wycinanka und ist von Polen. Sie stellen wunderbare Scrapbooking/Mixed Media Materialien her (Chipboards, Holzmotive, Schablonen, Stempel, …). Es sind alles zarte und elegant geschwungene Motivteile, die man vielfältig einsetzen kann. Frau kann sie einfach so verwenden wie sie in der Verpackung sind. Man kann sie aber auch bemalen, besprayen, bestempeln, distressen usw. usf. Auch wenns auf polnisch ist, kann man sich sehr gut von ihrem Blog und auf Facebook inspirieren lassen.Sind das nicht hinreissende Produkte? Ihr findet sie im Shop in den Februar Neuheiten ab Seite 5

Habt ihr gewusst dass der Baschtuegge auch ein Forum hat? Da kann man sich austauschen, Tips und Tricks erfahren, an Workshops online mitmachen, Freud und Leid teilen, immer gleich die News aus erster Hand erfahren. Falls du Lust hast mit zu machen, bist du herzlich willkommen. zum Forum

Der nächste Workshop für die Clubmitglieder ist schon lange parat und wartet nur noch darauf Schritt für Schritt gezeigt zu werden, sobald die letzten Bilder der Mitglieder vom letzten Workshop eingestellt sind, gehts los.



Wie`s wohl innen aussieht? Das erfährt man erst im Forum.

Liebe kreative Grüsse und schöns Wuchenänd