Freitag, 18. März 2016

DT Beitrag von PrinzessinN: Mini-Album


Hallo ihr Lieben

In meinem heutigen DT-Beitrag zeige ich euch wieder Mal ein selbst gemachtes Minialbum.

Freunde von uns haben Ende letzten Jahres ihr erstes Kind bekommen. Dies war ein guter Grund, um meine Cinch wieder Mal zu benutzen.

Solche kleinen Alben verschenke ich sehr gerne. In meinen Augen ist es ein persönliches und individuelles Präsent, welches man schlussendlich nach dem eigenen Geschmack gestalten kann.

Ich habe mir ein paar Materialien zusammengestellt. Da es ein Album für einen Jungen ist und die Mutter nicht so farbenfroh ist, habe ich mich an neutrale Farben gehalten: weiss, beige und blau.

Das Sternchen Papier ist von Maja Design - Life by the Sea. Ich liebe es, da es wirklich zu vielen Gelegenheiten passt. Ich muss mir wohl wieder einen Vorrat sichern.





Die Papiere habe ich zuerst mit dem Papierschneider zugeschnitten. Mein Buch hat eine Grösse von 5" x 7". Das Vorder- und Rückteil ist ein wenig grösser als die inneren Seiten.


 
Zwei Seiten habe ich so gestaltet, dass man einen Tag einschieben kann. Darauf lassen sich noch mehr Fotos unterbringen und/oder Text. Je nachdem, was einem besser passt.


Eine Zwischenseite ist aus Vellum. Ich mag diese Abwechslung sehr und es macht das Buch in meinen Augen ein wenig interessanter. Auch meine Nähmaschine durfte mithelfen. Alles kleine, liebevolle Details.



Einige meiner Stanzen (diverse Marken) sind zum Einsatz gekommen. Ich liebe sie; benutze sie aber eindeutig zu wenig.




Ebenso habe ich ein wenig gestempelt. Aber nur selektiv, da ich es schwierig finde, wenn man noch nicht weiss, welche Fotos eingeklebt werden.


Hach, dieser Baum ist einfach toll. Zusammen mit den Herzen passt es doch perfekt.




Das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe, dass euch mein Büchlein gefällt und ihr selbst auch Lust bekommen habt, eines zu gestalten.

Materialliste:
Motivpapier - Maja Design - Life by the Sea
CS white
CS blau
Vellum
Alphas
Binding O Wire 3/4" silver
Ribbon
Stanzschablonen

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Glossy Accents
Cinch


Vielen Dank für's Vorbeischauen.

Eure,

Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön, so zart und fein die Farben und die Innengestaltung allerliebst!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wunderschön geworden!! Da bin ich mir ganz sicher, dass es den jungen Eltern gefällt. Die Farbkombination und auch die Gestaltung sind ein Traum!
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie schön... ich kann mich da nur dem Kommentar von Moni anschliessen!!! Die Eltern von Maxime haben sicherlich uu Freude daran und sind stolz, die ersten Fotos des kleinen Mannes in diesem herzigen Album zu präsentieren!!

    AntwortenLöschen