Freitag, 29. Januar 2016

Make n' take am 25. Februar im Atelier!

Wie heisst es so schön, nach dem make and take ist vor dem make and take!

Gestern fand es das Erste Mal statt. Und die Zeit ging viel zu schnell vorbei.


Doch schon ist das 2. Treffen in Planung:

Am Donnerstag, 25. Februar 2016 / 14.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr (bei grossem Andrang auch länger)
Das Make and Take ist immer kostenlos!

Damit ich vorplanen kann und weiss wie viel Material ich vorbereiten muss, bin ich dankbar um eine kurze Anmeldung per Mail, Telefon, SMS, Whats up usw.

Das Make n' Take steht auch im Februar unter einem bestimmten Thema:





Was ein make 'n take ist, könnt ihr hier nachlesen:  Make and take
Ort: bei mir im Atelier / siehe Shop
Mitnehmen: (freiwillig) nehmt doch so einen "problematischen" Clear Stamp mit, oder ev. habt ihr sogar eine neues, noch eingepacktes Exemplar?
Anmeldungsmöglichkeiten findet ihr ebenfalls unter obenerwähntem Link

Der Laden ist in der Zeit ebenfalls geöffnet.

Übrigens, ihr müsst nicht alle um 14.30 Uhr da sein. Gestaffeltes Erscheinen ist sogar wünschenswert damit um den Basteltisch kein "Stau" entsteht. Man kann also innerhalb der genannten Zeit jederzeit problemlos einsteigen.

Ich freu mich auf ein zahlreiches Erscheinen!

Häbet e schöne Tag

Freitag, 22. Januar 2016

Be my valentine

Guten Tag alle zusammen

scheint bei euch auch die Sonne? Der Winter ist scheinbar doch noch angekommen. Überall liegt schöner, weisser Schnee, die Strassen sind sauber und eben, die Sonne scheint. Was will man mehr? Ich geniess es richtig.

Aber bald ist auch schon Valentinstag. Wann habt ihr eurem Mann, Freund, Partner/in das letzte Mal eine Valentinskarte geschenkt? Oder, habt ihr überhaupt schon Mal?

Das ist doch jetzt genau DIE Gelegenheit zwei Fliegen mit einer Klappe so zu sagen.

Scrappt eurem / r Liebsten eine Valentinstagkarte und schickt mir ein Bild davon per Mail an info (at) baschtuegge.ch und zwar bis am 4. Februar 2016

Unter allen Einsendungen wird dieses Stempelset bestehend aus drei Acrylstempeln einmal verlost. (Versand nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein)

Na wer macht mit?

Häbet es schöns und kreativs Wuchenänd







PS: übrigens, am Montag wird eine Riesenlieferung erwartet. Guckt also nächste Woche rein.

Freitag, 15. Januar 2016

Vorschau Januarkit vom Baschtu-Egge

Damit ihr euren Liebsten eine hübsche Karte oder auch was selbstgebackenes in süssen Verpackungen überreichen könnt, kommt hier wie immer im Januar euer Valentinskit.

Das Motivpapier ist von WRMK (we are memory keepers) aus der Crush Kollektion.


Im Detail seht ihr hier die uni Cardstock Bögen von Bazzill. 4 oder 8 Bögen, je nach Kitgrösse.


Die Embellishments sind auch aus der Crush-Kollektion: Stickers, Tags und Beutel und der Holzschriftzug You & Me ist von Kaisercraft.






Die Maxi und Maxi plus Kit Abonnentinnen kriegen dazu auch noch: 1 Stempelkissen von Versamark, 1 MDF- Album (mitteldichte Holzfaserplatte) in Herzform, 1 Päckli Blumen von Petaloo und ein Stempelset mit Stempelkissen und Strasssteinen von HeroArts (das Stempelset sieht man oben bei den Beuteln).



Wie immer hoffe ich, dass euch das Kit gefällt. Da heute der 15. ist, ist das Kit für alle Abonenntinnen ab sofort erhältlich.

Neue Abos werden gerne ab dem Februarkit entgegen genommen.

Häbet es schön Weekend!


Dienstag, 12. Januar 2016

Make n' take am 28. Januar im Atelier!

Was tun bei diesem verregneten, "grusigem" Wetter? Scrappen!

Am 28. Januar findet im Atelier in Worben ein Make and Take statt. Ihr wisst nicht was das ist?

- Make it: steht für "mach es" oder hier in unserem Fall "scrap es"
- and take it: und "nimm es mit"

Mit anderen Worten, ich stell euch das Material kostenlos zur Verfügung, ihr dürft was Kleines nach Vorgabe selber scrappen und es dann mitnehmen (diesmal ist es eine Karte).

Damit ich weiss wie viel Material ich vorbereiten muss, bin ich dankbar um eine kurze Anmeldung per Mail, Telefon, SMS, Whats up usw.

Das Make n' Take steht auch immer unter einem bestimmten Thema und diesmal heisst es:


Die Karte die ihr dann machen könnt, steht dann logischerweise ebenfalls unter dem Thema prägen.

Hier noch mal Tag und Zeit:

Donnerstag 28. Januar 2016 - 14.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr (bei grossem Andrang auch länger)

Ort: bei mir im Atelier / siehe Shop
Anmeldungsmöglichkeiten findet ihr ebenfalls unter obenerwähntem Link

Der Laden ist in der Zeit ebenfalls geöffnet.

Übrigens, ihr müsst nicht alle um 14.30 Uhr da sein. Gestaffeltes Erscheinen ist sogar wünschenswert damit um den Basteltisch kein "Stau" entsteht. Man kann also innerhalb der genannten Zeit jederzeit problemlos einsteigen.

Ich freu mich auf ein zahlreiches Erscheinen!

Häbet e schöne Tag

Freitag, 8. Januar 2016

DT-Team Beitrag von witchy: Hallo 2016


Hello 2016! Hello liebe BlogbesucherInnen! Hello, ich bin wieder einmal da!

Zum Jahresbeginn begrüsse ich euch herzlich mit meinem LO „hello 2016“. Ich bin überhaupt nicht die LO-Macherin, doch lange gestreicheltes Papier aus einem alten Dezember-Kit wollte jetzt endlich einmal verarbeitet werden. Der Schnee ist noch nicht eingetroffen, doch mit den vielen Schneeflocken auf dem LO kann ich ihn vielleicht anlocken…. J.

Ich hoffe, es gefällt euch.





Schneeflockentipp:

Unsere Katze hat es wieder einmal fertig gebracht, Weihnachtskugeln zu Bruch gehen zu lassen, – zum Glück – denn mit den Aufhängern lassen sich wundervolle Schneeflocken machen: Die nachfolgenden Fotos sind selbsterklärend (PS: Ich habe die Aufhänger durch meine Cuttlebug genudelt, damit sie schön flach werden). Wer entdeckt die Schneeflocke auf meinem LO?





Tschüss, bis zum nächsten Mal!

Eure witchy

Folgendes Material habe ich verwendet:

- CS (Cardstock) in weiss, beige und grau
- PP (Motivpapier) aus einem alten Papierkit aus „little yellow bicycle“
- Stempelkissen Distress Ink Pumice Stone für den Schneemann und den gestempelten Wimpel
- Deko-Band grau
- Brad / Glitzersteine aus meinem Fundus
- Stickles icicle
- Enamel accents für die Kohle-Knöpfe des Schneemanns
- Doppelklebeband Scor Tape / Flüssigleim Mono Aqua Glue

Werkzeug:

- Papier-Trimmer tonic
- Stanzschablonen und Wimpel-Stempel aus meinem Fundus
- Nähmaschine

Montag, 4. Januar 2016

Frohes, neues Jahr und sie ist wieder da!

Ein fröhliches Hallo im diesem frisch angefangenem Jahr 2016!
Leckeres Essen und schöne Geschenke, festliche Stimmung, besinnliche Stunden mit unseren Liebsten - die Weihnachts- und Silvesterzeit liegt bereits wieder hinter uns. Ich hoffe es war für euch alle schön und ihr konntets geniessen! Damit alle eure Wünsche und Vorsätze auch in Erfüllung gehen, habe ich euch eine Neujahrkarte gemacht:





Verwendet habe ich:

- Cardstock uni
- Glitzerpapier
- Schlitzstanzer
- Stempel und Stempelkissten
- Klebstoff
- Schneidebrett

Stanzform ist ein Lifestyle Crafts Sterne-Set dass es leider nicht mehr gibt. Habe den Stern zweimal ausgestanzt, dann den einen wie auf dem Foto ersichtlich gefaltet und den zweiten als Rückwand dahintergeklebt. Das Hölzchen ist aus der Küche ein normales zu Spiesschen machen. Habs nur abgekürzt. Dann noch ein Bändeli mit Goldfäden rumgebunden. Fertig!

Den Text habe ich auf dem PC selber geschrieben und direkt auf das Cardstock gedruckt.
 
Nach einem fröhlichen Rutsch ins 2016 starten wir nun voller Motivation und Tatendrang ins neue Jahr. Und deshalb freut es mich euch mitteilen zu können dass witchy wieder da ist. Nach einem Jahr Pause haben wir sie wieder im Design Team. *freu* Sie unterstützt bonetti und PrinzessinN in ihren kommenden Aufgaben.

Somit stellt sich das Design Team 2016 folgendermassen zusammen (in alphabetischer Reihenfolge):

bonetti
PrinzessinN
witchy

Ich freu mich auf die vielen Ideen und Inspirationen die von euch kommen werden. Danke dass es euch gibt!

Bis gli und häbet e kreativi Wuche


Freitag, 1. Januar 2016

DT-Team Beitrag von bonetti: Frohes neues Jahr

Hallo ihr Lieben!

Mit dem heutigen Beitrag wünsche ich euch auch gleich ein frohes neues Jahr! Alles Gute für euch und eure Lieben und dass eure Kreativitiä niemals enden möge :-)

Im neuen Jahr kann man ja immer Glück gebrauchen, darum habe ich mich für das Kleeblatt-Motiv entschieden und daraus diese Karte gewerkelt:
 


Zuerst habe ich ein Kleeblatt mit der Cameo aus Stencil-Material geschnitten und auf ein Stück weisses CS geklebt. Mit Distressfarben (Twisted Citron und Forest Moss ) und Blending Tool das Kleeblatt eingefärbt. Dann mit Twisted Citron den Stempel "Frohes neues Jahr" von Kartenkunst darüber gestempelt. Den Textstempel auf ein Stück Pergament weiss embossen. Zusammen mit Glitzerpapier und geprägtem grünem CS zusammensetzen und zum Schluss das herzige Kleeblatt stanzen. Für mehr Dimension habe ich das glitzernde Kleeblatt und das gemattete grosse Kleeblatt mit 3D-Pads aufgeklebt.

Sonstiges Material:

Embossingfön
Big Shot
Schneidemaschine
Leimabroller

Eigner Fundus: 
Embossingfolder Herzen

Habt einen guten Start ins neue Jahr und ganz viel Glück!

Viele Grüsse

Marlene