Freitag, 20. Januar 2017

Design Team Beitrag bonetti: Ich-Album

Hallo ihr Lieben!

Vor einigen Jahren wurde im Forum das "Ich-Album" ins Leben gerufen. Dabei ging es darum, jeden Monat mindestens ein Foto zu verarbeiten auf dem man selber drauf ist. Da im vergangenen Jahr nicht so viele Fotos von mir entstanden (habe auch kein Ich-Album 2016 gestaltet...), wollte ich das im 2017 wieder aktiv angehen. Und das ist mein Album:

Meine Gedanken: Es soll einfach und schnell gehen. Das Format sollte nicht zu gross sein, aber immer noch handlich und doch genügend Platz zum Gestalten mitbringen.

Entschieden habe ich mich für die Masse 6x8 Inch für die Innenseiten. Die Masse für den Ordner waren schnell ausgemessen und ich machte mich daran, den Ordner zu leimen. Dazu verwendete ich 1mm Graukarton, den ich noch hier hatte und packte ihn mit Buchbinderleinen und Papier ein. Die Ordnermechanik hatte ich auch noch hier und befestigte diese mit doppelseitigem Klebeband und Brads.

Verschlossen wird das Album mit diesem Magnetverschluss aus dem Shop.

Für die Deko verwendete ich verschiedene Buchstaben und Sticker.

Die Innenseiten habe ich vorbereit, so dass ich dann gleich loslegen kann. Dabei hat es im Ordner genügend Platz, wenn ich für einen Monat mehrere Seiten benötige oder mit vielen Verzierungen arbeite.

Der Januar ist bereit...

...und die übrigen Seiten vorbereitet.


So sieht der Ordner innen aus...


 ...so die Rückseite..


...und der Rücken.


Falls jemand von euch sich auch dazu entschieden hat mehr Fotos von sich zu machen/verarbeiten, freue ich mich über eine Meldung. Ich bin gespannt, wie ihr das angeht und was eure Gedanken dazu sind und natürlich, wie eurer Album aussieht :-)

Viele Grüsse und bis demnächst

Marlene

Übriges verwendetes Material:

Buchbinderleim
T-Lineal
Papierschneidemaschine
Ordnermechanik
Papierblock aus meinem Fundus. *Hier* findet ihr die Papiere im Shop
Verzierungen

Kommentare:

  1. Liebe Bonetti
    Das ist so lustig. Ende letzten Jahres habe ich auch an dieses Projekt gedacht und wollte es im Forum als Challenge reinstellen. Du kannst Gedanken lesen. Fand es das letzte Mal nämlich sooooo toll!

    Dein Album ist der Wahnsinn! Ich muss auch mehr selber solche Sachen werkeln. Echt genial!

    Ich wünsche dir viel Spass beim Fötele und Befüllen des Albums!

    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so genial dein Album bonetti! Die Papiere gefallen mit super gut, sie sind frisch und fröhlich und "gluschten" so richtig zum befüllen - das kommt wie immer genial gut!!!
    LG witchy

    AntwortenLöschen
  3. Dein Album sieht super aus bonetti ich mache nicht so gerne Selfies
    ich wünsche dir viel spass beim befüllen und dekorieren
    lieber Gruss Cécile

    AntwortenLöschen