Freitag, 23. Juni 2017

DT-Beitrag von witchy: Ragusa Blond Verpackung

Hallo zusammen!

Seid ihr auch immer auf der Suche nach Neuem? Ich schon.

Letzthin wollte der Zufall, dass ich auf etwas gestossen bin, das ich vorher noch nie gesehen hatte und zwar nicht bei einem orangen Riesen sondern bei einem orangen Kleinen in einem Bahnhofshop. Dort fand ich sie – die kleinen Ragusa Blond – gross wie eine Praline, 4 Stück zusammen verpackt wie ein Schoggi-Stängeli – und – ich habe zugegriffen, konnte einfach nicht wiederstehen.

Zuhause habe ich im www. gesucht und wurde nicht fündig nach Verpackungsvorschlägen oder dgl. So habe ich mich daran gemacht, diese Rechtecke in ein minikleines Schächteli zu verbannen und dieses zu verzieren. Mit dem EPB ging das ganz flott. Hier meine ersten Versuche:








Also, das kleine Päcklein mit dem Knöpfchen habe ich meiner Kollegin im Büro bereits zum Geburtstag verschenkt – die Freude war riesengross!!!

Da wir dieses Jahr in der Familie gleich mehrere geraden Geburtstage feiern können, habe ich dann für meine Nichte kleine Goodies für den Geburtstagstisch gewerkelt:







Zum Nachwerkeln mit dem EPB hier die folgenden Angaben in cm:
Papiermass      8,2 cm
1. Falzung        3,2 cm
2. Falzung        5,7 cm

Ich hoffe jetzt ganz fest, euch tatsächlich etwas Neues zu zeigen und ich wäre sehr stolz auf euch und hätte wirklich Freude, wenn auch ihr mit dieser rechteckigen Praline Verpackungen kreieren und auch zeigen würdet. Dies müssen keine rechteckigen Schächtelchen sein, lasst eurer Fantasie freien Lauf!  Gerne dürft ihr euer Foto der Verpackung dann an Carmen mailen an folgende Adresse: Baschtuegge [info(@)baschtuegge.ch]. Ich freue mich schon jetzt auf euren Blogbeitrag!

Liebe Grüsse witchy

Folgendes Material und Werkzeug habe ich verwendet:

- Restenpapiere
- Verzierungen aus meinem Fundus
- EPB

Kommentare:

  1. Liebe Witchy
    Was für eine süsse Verpackung bzw. Geschenkidee! Und so viele Varianten... Danke für die Anleitung, ich werde sie bestimmt ausprobieren :-)

    Liebe Grüsse
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Witchy.
    So süss die Verpackung.
    Als Goody's eine geniale Idee.
    Vielen Dank für die Anleitung und das Zeigen.
    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  3. ach wie süss diese kleinen Verpackungen sind allerliebst!!! Danke für deine Idee, Anleitung und den spannenden Text dazu!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Witchy,
    Die Verpackungen sind wundervoll geworden. Du zeigst gerade ein paar verschiedene Versionen. Eine schöner als die andere.
    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebi Witchy
    Jö die si de härzig iipackt!
    Merci für die Idee!
    Grüessli
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Liebi Witchy
    merci für die Anleitung
    deine geniale Jdee ist megahärzig
    lieber Gruss
    Cécile

    AntwortenLöschen
  7. Danke vöumou liebi Witchy för d Inspiration und Aleitig!
    Bi scho fascht bitz süchtig worde :-)
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen