Freitag, 16. Mai 2014

DT bonetti: Alcohol Inks


Hallo ihr lieben Scrapbooker!

Viel zu selten verwende ich meine Alcohol Inks. Dabei kann man soo viele coole Dinge damit anstellen…

Dieses Mal hab ich für die Variante mit Acetatfolie entschieden. Ich habe ein Blatt Hellraumprojektorfolie verwendet und zuerst mit der Blendig Solution die Oberfläche gereinigt (Die Haftschicht für die Druckertinte). Die Folie sollte keine Rückstände darauf haben, da sonst die Alcohol Inks nicht schön ineinander laufen und es ein Geschmier gibt


Auf einer Seite hab ich ein Motiv mit Stazon gestempelt. Da es mir schon passierte, dass mir der Stempel verrutschte, hab ich folgenden Trick angewendet: Nachdem der Stempel eingefärbt ist, auf jeder Seite noch einen weiteren Stempel aufkleben. So verrutscht das Motiv kaum noch :-)


Wenn der Abdruck trocken ist, die Folie umdrehen. Nun mit dem Wassertankpinsel (mit der Blendig Solution gefüllt) und Alcohol Inks das Motiv colorieren. Von hinten, weil sich sonst die Stazon-Tinte auflöst. Jetzt noch das Motiv ausschneiden oder stanzen. Wer die Farben intensiver möchte, kann die eingefärbte Seite mit Gesso weiss anmalen.



Die gleiche Technik im Grossformat:






Der Schriftzug ist mit Glanz-Karton und Silhouette Cameo geschnitten.

Die Flüge sind auf der colorierten Seite mit Glossy Crackle Accents bearbeitet und dann mit Gesso übermalt. Der Effekt gefällt mir soo gut ♥

Gesehen hab ich die Inspiration *hier*.

Non Stick Craft Sheet

Bling Swirl

Blumen

Vellum

Glitter Karton Pastell

Aus dem Fundus: Spitze, Sequins (Pailletten), Stanzform von Kesi Art, Wellkarton aus der Kollektion „Parkbench“ von Fancy Pants.

Wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren!

Kommentare:

  1. Megaschöne Idee mit dem Acetat. Irgendwo bei mir stehen doch auch noch Alcohol Inks... Lohnt sich echt die mal hervorzukramen! Merci für die Inspiration :-)

    Liebe Grüsse funnydany

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bonetti,
    einen super Beitrag hast du gemacht. Die Karte und auch das LO sind genial. Wunderschön!
    LG Bili

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bonetti

    Danke für diesen tollen Beitrag.

    Die Karte ist mein absoluter Favorit. Sooo schön mit dem Schmetterling *schwärm*

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen super Beitrag bonetti, wunderschön deine Karte wie auch das LO!!
    LG witchy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so wunderschön! Danke für die Inspiration.
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  6. ganz, ganz toll!! So vieles möchte ich noch machen...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bonetti
    Vielen Dank für den tollen WS!
    Jetzt weiss ich, wofür ich anno dazumal ;-)
    einen Wassertankpinsel gekauft habe.....
    Deine Karten und das LO sind genialst!
    Glg
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Wow!! ich bin grad sprachlos von deinen tollen Werken....
    LG Alicja

    AntwortenLöschen
  9. Waou, super WS, vielen Dank für zeigen liebe Bonetti!

    Liebe Grüsse,
    Nath

    AntwortenLöschen