Freitag, 5. September 2014

DT Beitrag von witchy: Verpackungsidee

Mein Mami hat Ende August Geburtstag – in der Zeit wo die Sonnenblumen ihre Saison haben. Dieses Jahr gab es nicht nur ein Blumengesteck sondern auch noch ein paar dazupassende Sächelis.


Mini-Karte und Buchzeichen sind auch mit einem Sonnenblumenmotiv versehen



… und dann auch noch die Cellophan-Verpackung für die Kosmetikprodukte. Die Cellophan-Tüte vom Grossverteiler habe ich mit StazOn weiss bestempelt. Wichtig: Stempelgummis nach Gebrauch sofort mit dem geeigneten Reiniger gründlich putzen.

Da wir gleichentags vorgängig noch zum Brunch eingeladen waren, habe ich das Mitbringsel (Servietten und selbstgekochte Mirabellenkonfitüre vom eigenen Baum – hmmmm!) gerade gleich verpackt. Nicht zu vergessen: In die Tüte kam auch das dazu passende farbige Verpackungsmaterial, das es in vielen wunderschönen Farben zu kaufen gibt. Sorry - die Fotos von der glänzenden Verpackung sind nicht so ideal, ich hoffe, dass ihr trotzdem genug erkennen könnt.








Folgendes Material habe ich gebraucht:

Für Karte und Buchzeichen:

- CS (Cardstock) Braun- und Gelbtöne

- Seite aus einem alten Lesebuch für das Buchzeichen

- Stempel

- Acrylblock

- Distress -Inks

- Diverses Embelishment aus meinem Fundus

Für die Verpackungen:

- Cellophantüten vom Grossverteiler

- StazOn Stempelkissen weiss

- Stempel

- Acrylblock

- Füllmaterial

- Bändelis aus meinem Fundus

Werkzeug:

- Staz-On-Stempelreiniger

- Stempelreinigungsmatten

- Schneid- und Klebutensilien wie immer

Ich hoffe, euch eine Idee für eine Verpackung geliefert zu haben. Vielleicht könnt ihr ja schon mit den Weihnachtsgeschenken beginnen ;-)

Ein liebes Grüessli von eurer

witchy

Kommentare:

  1. Wow das sieht richtig toll und frisch aus!! Super schön gemacht, da hat sich dein Mami ganz bestimmt super über die schönen Sachen gefreut ;)
    LG Bili

    AntwortenLöschen
  2. Ha, das ist ja der Oberhammer! Alles stimmt von A-Z.

    LG harlekin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für tolle Geschenke. Deine Mutter hatte bestimmt eine riesen Freude! Ich hätte mich bestimmt sehr gefreut...selbst gemachte Konfi ist einfach das beste!

    Die Idee mit dem Bestempeln der Folie muss ich mir merken. Auch die Reinigungsmatte für die Stempel finde ich Klasse...da habe ich doch gleich etwas für die Weihnachtswunschliste gefunden :o).

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön Witchy, ich mag die warmen Farben die schon den Herbst antönen!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hast die Geschenke wunderschön verpackt!
    Passt alles super zusammen!
    Jetzt weiss ich wieder wozu ich das weisse Stempelkissen gekauft habe ;-)
    Grüessli
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderschön, liebe Witchy! Mir gefällt es, wenn alles so schön zusammenpasst. Mit dem Füllmaterial habe ich auch schon geliebäugelt.

    AntwortenLöschen