Freitag, 3. Juli 2015

DT Beitrag von PrinzessinN: Mini-Album


Hallo ihr Lieben
 
Heute zeige ich euch wieder Mal ein Mini. Ich kann von diesen Büchlein einfach nicht genug bekommen.

Der Beitrag ist dennoch ein wenig anders, denn ich habe ein Fotoalbum für eine Kollegin gemacht. Sie ist anfangs April Mutter geworden und so dachte ich mir, dass sie an diesem Geschenk Freude haben wird. Es ist genau richtig, um die ersten paar Fotos des neuen Erdenbürgers einzukleben.

Benutzt habe ich endlich Mal meine Cinch. Dieses Gerät habe ich schon so lange, dennoch kam es bisher sehr selten zum Einsatz.

Ich habe mir ein paar Materialien zusammengestellt. Da es ein Album für einen Jungen ist, dachte ich mir, dass das Papier mit den Fliegern sehr gut passt.


Die Papiere habe ich zuerst mit dem Papierschneider zugeschnitten. Ich habe mich für die Farben blau-kraft-weiss-rot entschieden. Das gefällt mir sehr gut.

Mein Buch hat eine Grösse von 5" x 7". Dies kann man so machen, wie man will und wie es für einem selber passt. Das Vorder- und Rückteil ist ein wenig grösser als die inneren Seiten.



Nachdem ich alles so zusammengestellt hatte, wie es mir gefiel, habe ich das Ganze mit der Cinch zuerst gelocht und dann gebunden. Das ist am Anfang ein wenig tricky und ich musste den Draht einmal auswechseln, weil er nicht rund war, sondern eierförmig. Nun ja....Übung macht den Meister.

Auch ein paar meiner Kesi'Art Stanzen sind in diesem Büchlein wieder zu finden. Ich liebe sie einfach sehr und sie passen zu vielen verschiedenen Gelegenheiten.



Die Innenseiten habe ich schlicht gehalten, damit genug Platz für Fotos vorhanden ist. Für mich ist es einfach immer wieder ungewohnt, Alben vorzufertigen. Ich mache meine Minis immer sofort und nicht auf Vorrat.




Im Umschlag können weitere Fotos oder persönliche Zeilen untergebracht werden. Dieses süsse Couvert habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht.





Ich hoffe, dass sich meine "Nicht-Scrapper-Kollegin" freut und das Album mit schönen Fotos des kleinen Robin füllen wird.
 
Falls ihr wie ich auch eine Cinch oder eine Bind it all zu Hause habt, dann holt dieses Gerät hervor und macht etwas Schönes damit!

Materialliste:
Motivpapier
CS kraft
CS blau
Alphas
Binding O Wire 3/4" silver
Ribbon
Stanzschablonen

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Glossy Accents

Envelope Punch Board
Cinch

Vielen Dank für's Vorbeischauen und ein erholsames Wochenende!

Eure,


Kommentare: