Freitag, 9. Juli 2010

Creatables

Ja man glaubt es kaum! Der Blog wird wieder mal aktualisiert! Aber nach dem ganzen Ärger letztes Jahr mit der Shopsoftware fehlte einfach ein bisschen die Motivation für Vieles.

Aber vergessen wir das, der Shop funktioniert ja wieder und "fast" alles ist wieder in Ordnung.

Und deshalb stelle ich euch hier heute ein neues Produkt vor. Jedenfalls neu im Baschtuegge.

Creatables sind Stanz- und Embossingschablonen die mit euren Stanzgeräten kompatibel sind: Big Shot, Epic 6, Cuttlebug etc.

So sehen sie aus:




Ausgepackt sehen sie dann so aus:




Gestanzt wird wie ihr es euch gewohnt seid. Aufbau ist so wie wenn ihr Quickutz- oder Spellbinders stanzt.


Natürlich kommt auf die Stanzschablone noch Cardstock und erst dann die Stanzplatte. Aber zur besseren Ansicht, habe ich das Foto so gemacht.

Durchkurbeln und .... tja, dann kam der Erste "Aufreger". Wie kriege ich das CS (Cardstock) aus der Schablone? Mit dem Cutter kratzen, mit dem "Güfeli" stechen? Oder??? Und das jedesmal?





Da kam mir der Blitzgedanke! Frau hat schliesslich jahrelang diese Ersatzschaumgummis von Quickutz aufbewahrt. Ev. kann man die ja irgendwann man gebrauchen? Dieses irgendwann ist genau heute gekommen!

Ich habe alle meine Creatables Stanzschablonen damit versehen. ACHTUNG: Wers nachmachen will: Bitte NUR bei den Stanzschablonen. Bei den Embossingschablonen dürft ihr natürlich nicht, aber das CS lässt sich hier auch ganz einfach von der Rückseite her, ausdrücken!

Ihr wisst noch wie, oder? Schaumstoff draufkleben, durchkurbeln, das knackt so schön und fertig schon einsatzbereit.




Dem Stanzen steht jetzt nichts mehr im Weg! Und das Resultat sieht dann so aus (ich weiss, das Brad passt überhaupt nicht *schäm* )






Und? Sehen sie nicht hübsch aus? :-)

Und nun zeige ich euch kurz noch das embossen. Aus das wie üblich in zwei Schritten.
Zuerst stanzen. CS in der Form lassen und dann nochmal durchkurbeln zum embossen.



Und zum Schluss: Wisst ihr noch, ganz am Anfang vom Beitrag, das 2. Bild? Mit der Schablone (übrigens dieselbe wie hier oben die gelbe Blume) habe ich diese Schönheit gemacht!




Wie man die macht, verrate ich euch heute aber nicht. Das tue ich ein andermal.

Ich sollte jetzt nämlich die Schablonen im Shop eingeben. Sonst könnt ihr ja nicht bestellen! Viel Spass beim Blümchen machen. Und bis gli wieder!

Edit: Mittlerweile sind die Schablonen online, hier bestellbar: Stanzschablonen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen