Freitag, 25. Juli 2014

DT Beitrag von witchy: Taschentuchbox


Für verschiedene Anlässe verschenke ich gerne Taschentücher, sei es um eine Tropfnase, Freudentränen oder auch Tränen der Trauer zu trocknen.

Mit dem Envelope Punch Board habe ich eine Box gewerkelt, passgenau für eine Packung Papiertaschentücher, und möchte euch hierzu ein Foto mit den Papiermassen zeigen, alles Weitere für die Herstellung ist glaub ich klar, sonst bitte melden.



Folgendes Material habe ich gebraucht:



- Maja Design Papier „Coffee in the Arbour – Blueberry cupcake“ für Box und Schmetterling 
- 1 Streifen Kraft-Tonkarton für die Banderole 
- 1 Reststück Vellum-Transparentpapier für den Schmetterling 
- Stempelkissen Distress Ink vintage photo 
- Stempel mit Sentiment von Paper Smooches 
Werkzeug: 
- Lineal 
- Stanzschablone Schmetterling 
- Klebestift ZIG

Und diese Taschentuchbox habe ich mit dem Sentiment „get well“ gewerkelt:




Ich hoffe, die Box gefällt euch und auch hier gilt wieder: Wer nachwerkelt darf ein Foto an info(at)baschtuegge.ch schicken, ich würde mich sehr freuen, ein paar Werke von euch zu sehen. 

Ich wünsche euch schöne Sommertage und bis zum nächsten Mal! 

Eure

witchy

Freitag, 18. Juli 2014

DT Beitrag von Moni: Schrumpf-Folie

Shrink it

Sicher kennen viele von euch die geniale Schrumpffolie, die man bedrucken, bestempeln oder bemalen kann, um sie dann im Backofen oder mit dem Heissluftföhn zu schrumpfen!?

Wer es noch nicht kennt, wird freudig überrascht werden!

Ihr könnt damit Verzierungen fürs Scrappen und Basteln machen, ideal für kleine Broschen, Kettenanhänger, Ohrringe, Mobiles, Deko-Anhänger, Schlüsselanhänger...

Durch das schrumpfen wird das Motiv zu einem Drittel zusammen geschrumpft und ca. 1,5 mm dick und stabil.

Die Folien selber sind auf einer Seite glatt und auf der anderen Seite rau und matt.

Ich habe die matte Folie gewählt, die etwas milchig wird, es gibt auch weisse und farbige. Damit man sie in den Drucker legen kann, muss es eine bedruckbare Folie sein!
Die Folie kann auf der rauen Seite bemalt, bestempelt oder beschriftet werden.
Verwenden kann man dazu fast alles, vom Folienstift, Bleistift, Farbstifte, Filzstifte, Acrylfarben (die Farben werden durch das Schrumpfen dunkler und intensiver)und eben auch Stempel (vorzugsweise mit StazOn gestempelt).

Solltet ihr euch beim Abstempeln des Motives verstempeln (die Folie ist sehr glatt), nehmt ihr einfach Staz On Stempelreiniger und ein Küchenpapier und wischt den schlechten Abdruck von der Folie. Die Stelle bitte gut trocken wischen, bevor ihr weiter fahrt.

Wenn ihr das gewünschte Motiv auf der Folie habt müsst ihr das Ganze einfach nur noch ausschneiden, entweder an den Rändern des Motivs entlang (mit einer kleinen Zugabe) oder je nach gewünschter Form mit einem Stanzer ausstanzen.
Wichtig: wollt ihr einen Anhänger machen, denkt daran das Loch vor dem erhitzen zu stanzen und das Loch sollte grosszügig sein, denn auch dieses schrumpft (z.B. mit Locher)
Für das Erhitzen braucht man entweder einen Embossingfön oder den Backofen (siehe Anleitung auf Verpackung von Shrink Folie).
Ich bevorzuge den Embossingfön, geht schneller und braucht weniger Energie. Als Unterlage benutze ich eine hitzegeständige Silikonbackfolie. Wenn ihr mit dem Föhn arbeitet, haltet das Teil mit einer Pinzette oder Stäbchen fest, sonst fliegt es weg!




Kaum werden die Folienstücke der Hitze ausgesetzt fangen sie auch schon an sich zu verändern, das Plastik rollt sich ein und verformt sich und wird kleiner. Sobald die Plastikteilchen wieder flach aufliegen ist der Schrumpfvorgang abgeschlossen
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, sofort einen Acrylblock, ein Buch oder sonst was flaches auf den Schrumpfi drücken, damit er schön flach wird


Und fertig ist unser Schrumpfi...
Hier der Vergleich vom Stempel und dem Schrumpfi.





Wenn man möchte kann man die Schrumpfis auch noch mit Glitter Glue, z.B. Stickles oder ähnlichem verzieren. Ihr könnt aber erst weiterarbeiten wenn der Glitter getrocknet ist.


Um die bemalte Seite der Schrumpfis zu schützen und damit sie kratzfest sind, kann man die Teilchen noch versiegeln. Entweder mit Klarlack (lösemittelfrei auf Wasserbasis), mit 3D Lack oder mit transparentem Embossingpulver einfach eine Art Glasur herstellen.




hier noch einige Beispiele, diesen Schriftzug habe ich vom Computer ausgedruckt und dann mit einem Stift auf die Folie durchgepaust


Bei der Babykarte habe ich die Buchstaben auf die Folie gestempelt, ausgeschnitten und geschrumpft


 ein kleiner Anhänger für alle die Fernweg haben…


Materialliste:

Heissluftföhn
Shrink Folie
Hitzebeständige Matte
Diverse Stanzer
Diverse Stempel
Stempelkissen Staz On
Stempelreiniger Staz On
Stickless
Prägeschablone Chevron

Ich bin gespannt auf Eure Werke und Erfahrungen mit der Schrumpffolie, schickt euren Beitrag mit Foto bis spätestens am 28. Juli 2014 an info (at) baschtuegge.ch und Eure Werke werden hier auf dem Blog gezeigt!

Unter allen Einsendungen wird eine Packung Schrumpffolie vom Baschtuegge verlost. Die Siegerin darf selber wählen zwischen: Clear, Colors, Matte oder White (Versand nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein)

Viel Spass beim „Schrumpfen“ ;-)
Moni

Freitag, 11. Juli 2014

DT Beitrag von funnydany: Karte zur Geburt

Liebe Scrapfreunde

Hier kommt mein neuer Beitrag für den Baschtuegge Blog. Da in unserer Nachbarschaft ein kleiner Julian das Licht der Welt erblickt hat, hab ich gleich eine Karte kreiert und diese möchte ich Euch hier nun gerne zeigen:




Der Stempel ist von Lily of the Valley und coloriert hab ich mit Copics. Ausserdem habe ich folgende Materialien für die Karte verwendet:

Bazzil Bling Handsome für die Karte
Kreisstanze
Kreisstanze mit Wellenrand
Big Shot
Feder Stanzen (leider beim Hersteller seit Wochen ausverkauft, wird im Shop wieder erhältlich sein)
Vellum irisierend
weisser Stift
selbstklebende Halbperlen
Kleberoller
Schneidmaschine
Buchstaben Sticker
Eckabrunder
Memento Tuxedo Black
Ribbon
Knopf aus meinem Beitrag "Knopf Party"

Aus meinem Fundus:
- Textstempel
- Motivpapier
- Bordürenstanze
- Herzstanze

Ich wünsche Euch viel Spass beim Bestellen und Ausprobieren.

Kreative Grüsse sendet Euch
funnydany
www.werkstatt-kreabunt.blogspot.ch

Dienstag, 8. Juli 2014

Das Julikit vorgestellt von Bili

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen

Heute stelle ich euch das absolut geniale Julikit 2014 des Baschtuegge vor. Die Papiere sind wunderschön, farbenfroh, sommerlich….richtige Gute-Laune-Macher. Ein absolutes Must-Have ;).

Seht selbst, was für tolle Sachen man damit anstellen kann…












Verwendete Materialien:
- Julikit 2014
- Karton
- Blumen
- Federn
- Strasssteine
- Vellum
- Scallop Stanzschablone
- Glossy Accents Clear
- Strukturpaste

Hilfsmittel:

- Schneidebrett
- Falzbrett
- Kleberoller
- Flüssigleim
- 3D Pads
- Scor-Tape
- Bind it All
- O-Wire ¾‘‘ Bindung schwarz

kreative Grüsse

eure Biliwww.biliswelt.blogspot.com

Das Kit ist für alle Abonentinnen ab dem 15. Juli im Shop erhältlich.

Montag, 7. Juli 2014

auch bonetti hat sich inspirieren lassen

Ihr erinnert euch an witchy`s Beitrag?-> klick

Auch bonetti hat sich davon inspirieren lassen und mir folgendes Bild geschickt:


Zum reinbeissen, nicht?

Häbet aui e schöne Tag!


Freitag, 4. Juli 2014

DT Beitrag von PrinzessinN: LO

Hallo zusammen

Heute möchte ich euch wieder einmal ein Layout zeigen. Ich bin ein grosser Elvis Fan und war schon drei Mal im Graceland (das Anwesen von Elvis in Memphis).
Aus diesem Grund fand ich es endlich an der Zeit, dies auch zu dokumentieren.



Das Herzchen-Papier gefällt mir super gut und Farbkleckse gehen natürlich auch immer. Dieses Mal habe ich auch ein paar Pailetten benutzt. Ebenfalls kam die heiss geliebte Federn-Stanze von Kesi’Art zum Einsatz.

Verwendete Materialien:
CS in grau
Diverse Motivpapiere
Vellum
Washi Tape
Sprühfarben
Stanzschablone
Brads
Alphas

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Scor-Tape

Ich hoffe, dass euch mein Layout gefällt und es euch inspiriert selber kreativ zu werden.

Ein wunderschönes Wochenende!

Eure,
PrinzessinN
http://prinzessinn.blogspot.ch