Freitag, 3. Juli 2015

DT Beitrag von PrinzessinN: Mini-Album


Hallo ihr Lieben
 
Heute zeige ich euch wieder Mal ein Mini. Ich kann von diesen Büchlein einfach nicht genug bekommen.

Der Beitrag ist dennoch ein wenig anders, denn ich habe ein Fotoalbum für eine Kollegin gemacht. Sie ist anfangs April Mutter geworden und so dachte ich mir, dass sie an diesem Geschenk Freude haben wird. Es ist genau richtig, um die ersten paar Fotos des neuen Erdenbürgers einzukleben.

Benutzt habe ich endlich Mal meine Cinch. Dieses Gerät habe ich schon so lange, dennoch kam es bisher sehr selten zum Einsatz.

Ich habe mir ein paar Materialien zusammengestellt. Da es ein Album für einen Jungen ist, dachte ich mir, dass das Papier mit den Fliegern sehr gut passt.


Die Papiere habe ich zuerst mit dem Papierschneider zugeschnitten. Ich habe mich für die Farben blau-kraft-weiss-rot entschieden. Das gefällt mir sehr gut.

Mein Buch hat eine Grösse von 5" x 7". Dies kann man so machen, wie man will und wie es für einem selber passt. Das Vorder- und Rückteil ist ein wenig grösser als die inneren Seiten.



Nachdem ich alles so zusammengestellt hatte, wie es mir gefiel, habe ich das Ganze mit der Cinch zuerst gelocht und dann gebunden. Das ist am Anfang ein wenig tricky und ich musste den Draht einmal auswechseln, weil er nicht rund war, sondern eierförmig. Nun ja....Übung macht den Meister.

Auch ein paar meiner Kesi'Art Stanzen sind in diesem Büchlein wieder zu finden. Ich liebe sie einfach sehr und sie passen zu vielen verschiedenen Gelegenheiten.



Die Innenseiten habe ich schlicht gehalten, damit genug Platz für Fotos vorhanden ist. Für mich ist es einfach immer wieder ungewohnt, Alben vorzufertigen. Ich mache meine Minis immer sofort und nicht auf Vorrat.




Im Umschlag können weitere Fotos oder persönliche Zeilen untergebracht werden. Dieses süsse Couvert habe ich mit dem Envelope Punch Board gemacht.





Ich hoffe, dass sich meine "Nicht-Scrapper-Kollegin" freut und das Album mit schönen Fotos des kleinen Robin füllen wird.
 
Falls ihr wie ich auch eine Cinch oder eine Bind it all zu Hause habt, dann holt dieses Gerät hervor und macht etwas Schönes damit!

Materialliste:
Motivpapier
CS kraft
CS blau
Alphas
Binding O Wire 3/4" silver
Ribbon
Stanzschablonen

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Glossy Accents

Envelope Punch Board
Cinch

Vielen Dank für's Vorbeischauen und ein erholsames Wochenende!

Eure,


Freitag, 12. Juni 2015

monatliches Kit: Juni

Wie die Zeit vergeht! Schon wieder ist ein Monat vorbei und das nächste Kit parat zum Versand.

Diesen Monat gibts Motivpapiere, Stempel und Embellis von imaginisce aus der Kollektion Heartland Farm

Auf deren Blog gibts viel Inspiration zu dieser Kollektion. Ist sie nicht erfrischend?

Link 1 / Link 2 / Link 3 / Link 4 / Link 5 / Link 6

Auch ich konnte die Finger nicht davon lassen und habe ein Tag-Täschchen mit Erdbeer und Kirschen-Rezepten gemacht.

Das Täschen habe ich in "Schürzenform" gemacht.


Und danach diverse Tags. Auf der Vorderseite den Titel und auf der Rückseite eine Tasche wo das ganze Rezept drin steckt.



Wie immer ist das monatliche Kit ab dem 15. im Shop für die Abonenntinnen erhältlich. Auch neue Abos kann man über den Shop bestellen.

Ach übrigens, gestern kam eine Riesenlieferung an die ebenfalls bereits im Shop freigeschaltet ist.


Häbet es schöns Week-End




Freitag, 5. Juni 2015

DT-Beitrag von bonetti: Utensilio mit Kraft-Tex

Hallo ihr Lieben!

Dieses Mal habe ich etwas Genähtes für euch und zwar einen Utensilo aus Papier :-) Aus Kraft Tex um genau zu sein. Infos zu Kraft Text findet ihr im Shop *hier*

Kraft Tex lässt sich waschen, schneiden, nähen, bemalen, stanzen, prägen uvm.

Ein tolles Material, dass sich auch hervorragend für Mixed Media Projekte verwenden lässt.
 


Für meine massgeschneiderte Ordnungshilfe habe ich Kraft Tex in Braun und Weiss verwendet. Zuerst habe ich aus Kopierpapier ein Muster gemacht und anschliessend den braunen Kraft Tex auf Mass geschnitten und in der Waschmaschine gewaschen, damit er nicht mehr so steif ist.

Aus dem weissen Kraft Tex habe ich Bordüren gestanzt, die ich an den Rand genäht habe (nicht gewaschen). Mit Distress Ink "Tea Dye" wurden die Punkte aufgestempelt. Anschliessend habe ich den Utensilo zusammengenäht. Da ich keine grosse Näherin bin, dürfen die erfahrenen Näherinnen nicht so genau gucken ;o) Versäubern geht ganz einfach: etwas Flüssigleim auf die entsprechenden Stellen tupfen :-)



Ich kann euch Kraft Tex nur empfehlen. Es ist sehr wandelbar und für unendlich viele Projekte einsetzbar.

Viele Grüsse und bis demnächst!

bonetti

Freitag, 29. Mai 2015

Neue Lieferung

Diese Woche ist eine neue Lieferung eingetroffen. Wie immer einerseits um das Lager aufzufüllen, anderseits um viele Neuheiten einzustellen. Hier gehts lang: zu den Mai-Neuheiten

Das Template Studio war leider bereits nach einem Tag ausverkauft. Deshalb mache ich gleich am Wochenende wieder eine Bestellung. Wer sicher sein will beim nächsten Mal eins zu erhalten, schreibt mir bitte eine Mail info (at) baschtuegge.ch zum vorreservieren. Bitte spätestens bis Sonntag abend (31.5.). Am 1. Juni geht die Bestellung raus.

Ein tolles Teil! Im Shop kann ich nur das ein Video einstellen, aber ich empfehle euch auf you tube das Suchwort Template Studio einzugeben. Es gibt ganz viele Beispiele, was ihr alles damit machen könnt.

Und damits noch hier etwas farbig wird, stelle ich euch noch die Muttertags-Karte ein, die ich gemacht habe.



Häbet es schöns u kreativs Weekend!





Freitag, 22. Mai 2015

DT Beitrag von PrinzessinN: Minialbum

Guten Morgen ihr Lieben & happy Friday!

Wie ihr ja bestimmt schon alle wisst, bin ich ein totaler Minialbum-Fan. Ich liebe diese kleinen Schätze und deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Varianten.

Dieses Mal wurde ich auf dem Blog von Kesi'Art fündig. So nebenbei: Die Stanzen dieser Firma sind einfach so cool. Schaut doch im Baschtuegge Shop vorbei. Es ist erst kürzlich eine neue Lieferung eingetroffen.

Nun zurück zum heutigen Projekt. HIER gibt es eine Anleitung für dieses Mini. Das Grundgerüst besteht aus nur einem Bogen Cardstock. In meinem Fall ist das CS von Bazzill (Ash). Ich hatte noch einen Block 6x6" Motivpapier, den ich endlich gebraucht habe.

(Um die Details zu sehen: Alle Fotos lassen sich vergrössern in dem man auf sie klickt)


Was mir super gefallen hat, sind die Klappen im innern. Hier können zusätzlich Fotos untergebracht werden. Solche Spielereien mag ich ja. Ich habe versucht, dies bildlich festzuhalten:







Mein Album ist sehr clean & simple gehalten. Das gefällt mir persönlich einfach am Besten. Ich finde es schön, wenn die Bilder zur Geltung kommen. Aber das ist Geschmackssache. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.











Hier nochmals die Vorder- und die Rückseite:



Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch gefallen. Dieses kleine Büchlein ist einfach und schnell gemacht. In meinen Augen eignet sich dieses Projekt sehr gut für "Minialben-Anfänger". Traut euch und macht euch ans Werk.
Materialliste:
Motivpapier
CS weiss
CS ash
Stickers
Enamel Dots
Ribbon
Stanzschablonen

Hilfsmittel:
Schneidebrett
Kleberoller
Glossy Accents

Viel Spass und ein wunderschönes Wochenende!

Eure,




Freitag, 8. Mai 2015

DT Beitrag: Doppel-Challenge #2 -> das monatliche Kit

Wie hier erwähnt, macht das Design Team in der Doppel-Challengeunabhängig voneinander Werke über ein bestimmtes Thema. Hier kommen die Werke dann zusammen und wir können staunen und vergleichen!

Beitrag von bonetti

Hallo ihr Lieben, bonetti hier!

Heute zeigen PrinzessinN und ich euch wieder etwas zu unserer Doppel-Challenge. Dieses Mal haben wir das gleiche Monatliche Kit verarbeitet. Ihr könnt gespannt sein! Gleiches Material und doch so unterschiedliche Ergebnisse :-)

Hier zweierlei Karten: die ersten mit der mega herzigen Stanzform

Aquarellpapier, Pigment-Stempelkissen, Embossingpulver Clear, 3D-Klebepads, Glitterpapier

und die zweite Variante mit der süssen Ballon-Schablone ♥


Distress Inks, Ink Blending Tool, 3D-Klebepads, Embossingpulver, Glossy Accents

Das super herzige Cupcake-Band ist selbstklebend - toll, oder!?



Vellum, Alphasticker, Glitter CS, Glossy Accents, Bordürenstanzer und Dies, CS weiss mit Struktur, Pigment-Stempelkissen, Leimabroller, Stift weiss, Nähmaschine

Hier habe ich eine Tüte Badesalz als Mitbringsel verpackt. So lassen sich Reste super verarbeiten.

Die rund, Die gewellt, Bordürenstanzer , Pigment-Stempelkissen, Stickles

Wenn ihr Fragen zur Vorgehensweise habt, dann einfach melden!

Viele Grüsse und bis bald

bonetti

http://bonettiscrappt.blogspot.ch/



Beitrag von PrinzessinN

Hallo zusammen

Im Rahmen der Doppel-Challenge Aktion hatte ich dieses Mal das Vergnügen, das monatliche Kit vom Baschtuegge zu verarbeiten.

Erneut war ich total begeistert vom Kit. Es hat so tolles Papier dabei, ein cooles Stempelset und in meinem Fall eine süsse Stanzform Die Papiere gefallen mir sehr, denn sie sind so schön bunt und fröhlich. Nur schon das Anschauen hat gute Laune gemacht.

Nun aber genug geschwärmt. Gerne möchte ich euch meine Werke zeigen, die entstanden sind.

Als erstes habe ich eine Geburtstagskarte gemacht. Sie ist ein wenig "girly" aber mir gefällt sie dennoch.


Seht ihr die süssen Herzchen? Diese Stanzschablone gibt es auch mit dem Kit (wenn man sich nicht für das Stencil entschieden hat). Auch der Stempelspruch "It's your Birthday" ist nach meinem Geschmack.
 Passend zur Karte habe ich eine kleine Bag in a Box gewerkelt. Ich mag solche kleinen Schächtelchen, die Platz für eine Kleinigkeit bieten.
Da man nie genug davon haben kann, gab es noch eine zweite Version:


Am letzten Wochenende haben wir den (Inter) National Scrapbooking Day (#NSD) gefeiert. Ich war den ganzen Tag nur am Basteln. Das war echt schön und ich habe es total genossen.

Im Forum gab es zu diesem Anlass verschiedene Challenges. Meine DT Kollegin bonetti hat eine Anleitung für ein Minialbum gezeigt. Da ich Minis liebe, musste ich die Anleitung gleich nachwerkeln.

Dieses Jahr werden zwei Girls 6 und ich denke, dass sich so ein kleines Album zum Geburtstag gut eignen wird.

Leider habe ich noch keine Fotos zum Befüllen (ich weiss auch noch nicht genau, wem ich es schenken werde), dennoch zeige ich euch das Mini sehr gerne. Es ist so ein richtiges Mädchenalbum und macht gute Laune :o).




Viele Klappen, um einige Fotos zu verarbeiten. Das gefällt mir sehr. Das Album wird aus nur einem Bogen CS als Grundgerüst gemacht. Cool, oder?
Natürlich habe ich auch noch zwei Layouts für euch.

Hoffentlich langweile ich euch nicht mit meinen Hochzeitsfotos. Aber diese müssen immer noch verscrappt werden. Das schöne PP passte perfekt zum Foto und in mein Hochzeitsalbum.
Meine Nähmaschine habe ich auch wieder Mal benutz und zu meinem Erstaunen hat sie gemacht, was ich wollte und mir gefällt das Resultat sogar hihihi.


Mit dem blauen Cardstock aus dem Kit ist dann noch dieses Layout entstanden. Ich hatte noch restliches PP und das habe ich gleich mit verwendet. Noch ein wenig Holzteilchen, Herzchen und fertig ist meine Seite.
 Hier noch ein paar Nahaufnahmen:



Das war es wieder Mal von mir. Hoffentlich gefallen euch meine Projekte und ihr habt Ideen erhalten. Ich bin schon gespannt, was meine DT Kollegin bonetti alles mit dem Kit gezaubert hat.

Wie immer ist das monatliche Kit ab dem 15. in verschiedenen Kitgrössen im Shop erhältlich.


Materialliste:

Cardstock Craft

Ribbon
Stempelkissen schwarz
Clear Stamps
Leim
Glossy Accents

Cuttlebug Stanz- und Prägemaschine
Papierschneidemaschine

Viel Spass und ein wunderschönes Wochenende!

Eure,
PrinzessinN

Montag, 4. Mai 2015

Konfirmationszeit

Wenn der Monat Mai schon keine Sonne bringt, dann sicher jedoch die Konfirmationen. So bin ich fleissig am Karten machen.

Hier eine Karte für einen Konfirmanden:



Was man hier nicht so genau sieht, ist dass ich die Karte mit Versamark und dem Pünktli-Hintergrundstempel bestempelt und mit klarem Embossingpulver embosst habe. Hier eine Nahaufnahme:
(Im Hintergrund sieht man noch das Couvert dass ich mit dem Envelope Punch Board gemacht habe. Leider habe ich vergessen das Couvert zu fotografieren.)


Bei der Taube war mir die Silhouette Cameo behilflich. Die habe ich genommen, weil mir ein Vögelchen vorher gezwitschert hatte, dass die Tischdeko mit Origami-Tauben gemacht wurde. Auch der Schriftzug habe ich der Cameo zu verdanken.

Häbets guet






Es wurde ebenfalls verwendet:

weisses, braunes und graues Cardstock
Swiss Dots Prägeschablone
Abstandhalter