Freitag, 20. März 2015

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!

In letzter Zeit komme ich nur dazu Karten zu machen: Leidzirkulare, Danksagungen, Geburtstage usw.

Und als ich dachte, jetzt bin ich fertig, jetzt kann ich mich wieder den LO`s widmen, kommt der nächste Hammerschlag. Ein Anruf aus Spanien: Eine meiner Lieblingstanten hat bereits Anfang Jahr eine schlechte Nachricht erhalten. Um uns zu "schonen", weil ja mein Vater frisch verstorben war, haben sie uns bis jetzt nichts gesagt.

Meine Tante ist immer eine stolze, starke Frau gewesen, die ich bereits als Kind sehr bewundert habe. Genauso wollte ich werden! Heute sind starke Frauen keine "Besonderheit". Vor vierzig Jahren und auch noch in Spanien, war das sehr wohl was Besonderes. Sie hat immer allen gezeigt wo`s lang geht, schlagfertig, durchsetzungsfähig und konnte auch mit der Faust auf den Tisch schlagen wenns nötig war. Da gabs keine Widerworte, auch von keinem Mann, wenn sie mal ihre Meinung durchsetzen wollte. Sie war die tragende Kraft für ihre gesamte Familie. Bei jedem Schicksalsschlag war sie diejenige die alles zusammen hielt und allen wieder Kraft und Mut gab.

Und jetzt musste ich vernehmen dass wohl der "Pfus dus isch". Jetzt wo es um sie geht, wo sie kämpfen muss/soll hat sie die Kraft verloren.

Mir kam sofort einer meiner Lieblingssprüche in den Sinn: When life gives you lemons, make lemonade / Wenn das Leben dir bittere Zitronen gibt, dann mach einfach süsse, erfrischende Limonade draus!

Also hab ich mich hingesetzt und meiner Tante diese Karte gemacht. Die Zitronenschnitze habe ich x-mal gestempelt, in diversen Gelbtönen coloriert und einzeln ausgeschnitten. Ich habe sie an beiden Kartenrändern versetzt, einzeln aufgeklebt und fertig dekoriert.

In die Karte habe ihr dann einen ausführlichen Brief, der ihr hoffentlich wieder Lebensmut und Kraft zum kämpfen gibt, hineingelegt.

Und allen da draussen die es im Moment brauchen: Ihr habts in der Hand, bleibt die Zitrone sauer? Oder zerquescht ihr sie, fügt ein Zucker hinzu und wird so zu einem herrlich süssem Getränk? Ich schicke euch viel Kraft.



Die Deko-Elemente habe ich zum Teil mit Abstandspads aufgeklebt um so einen 3D Effekt zu erzielen.


Das Bändeli habe ich mit GlueDots, also Klebepunkten selber so in Schlaufen geklebt. Und hier sieht man die Kartenränder mit den Zitronenschnitzen hoffentlich besser.

Häbet e schöni Wuche


Verwendet habe ich unter anderem:

Zitrusschnitz-Stempel
Mustard Seed Distress
Squeezed Lemonade Distress
Abstandhalter
grünes und weisses Cardstock
GlueDots 
Eckenstanzer

Und dann halt das übliche wie Leim und Schneidmaschine.

Das Motivpapier, das Bändeli und die Pinnadel habe ich aus meiner Restekiste.






Freitag, 13. März 2015

Das Märzkit vorgestellt von bonetti

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte das März-Kit verarbeiten und habe fleissig Sachen zum Thema Ostern gewerkelt - Achtung viele Bilder! :-)

Zur Zeit mag ich das wiederholte Stempeln total gerne. Darum folgen auch gleich verschiedene Varianten :-) Ich habe Varianten mit 3, 5 und 7 Farben gemacht. Sind die Stempel nicht super?! Bin ganz vernarrt in den süssen Hasenstempel ♥ Im Kit ist sogar ein VersaMagic Stempelkissen mit dabei! Welche Farbe verrate ich nicht ;o) Nur so viel: Auf der Eierkarte habe ich das Stempelkissen verwendet.




Dieses Mini-Kärtli ist 4x4 Inch gross. Perfekt für ins Osterkörbchen :-) Die Karotten sind aus stanzbarem Filz gestanzt. Der Stempel "Osterpost"ist mit dem Stampmaker selbst gemacht.


Dann wollte ich noch unbedingt das mega herzige Karotten-Papier verwenden. Was passt da besser als ein Hase dazu? Der Hintergrund gestaltete ich mit Aquarellfarben und verwendete 3D Foam Tape für mehr Dimension. Diese Karte ist eher schlicht geblieben, damit alle einzelnen Bestandteile besser zur Geltung kommen. Der "frohe Ostern"-Stempel ist auch mit dem Stampmaker selbst gemacht.


Und als letzte Karte zeige ich euch diese: Diese Technik gefällt mir schon lange und nun hab ich sie auch umgesetzt:


Aus weissem, unstrukturiertem CS habe ich das "Easter" einige Male mit der Big Shot gestanzt und versetzt auf den ebenfalls weissen Hintergrund aufgeklebt. Damit der Ostergruss auch schön hervorgehoben wird, wurde in der Mitte das "Easter" 4x weiss aufgeklebt und 1x grün. Der megaherzige Hase ist ein Chipboard aus dem Kit und macht es sich auf 3D Foam Tape gemütlich.

Ostern ohne Körbchen geht ja gar nicht :-) Mit der Silhouette Cameo schnell geschnitten und mit Brads zusammengesetzt. Es passen prima zwei Eier hinein (oder andere Leckereien). Die Eier habe ich auch passend dazu verziert rosa Seidenpapier zerknautscht und aufgeklebt). Perfekt für Ostergeschenke ist das bunte Füllmaterial aus dem Shop. Leider hatte ich vergessen davon zu bestellen und griff für das Foto auf Sisal zurück.



Auf einem Bogen Papier sah ich diesen süssen Hasen, der gleich auf ein Layout musste :-)




Die Idee zum Layout hatte ich gleich im Kopf: Es sollten Hasen den Hintergrund zieren. Also schnitt ich mit der Cameo und einer passenden Hasenvorlage ein Stück Papier in 8x8 aus, das ich mit verschiedenen Stücken Papier und pinkigem Filz unterlegte. Die Eier stempelte ich mit VersaMagic in verschiedenen Farben und embosste sie anschliessend mit durchsichtigem Embossingpulver. Nun glänzen sie und haben auch ein bisschen Struktur erhalten.



Ich hoffe, dass einige meiner Werke euch ein bisschen zum Thema Ostern inspiriert haben und ich bin gespannt, was ihr aus dem tollen Kit werkeln werdet :-) Ich habe so viele Sachen gemacht und noch immer Material über.

 Wie immer ist das monatliche Kit ab dem 15. in verschiedenen Kitgrössen im Shop erhältlich.

Habt viel Spass mit dem Kit und viele Grüsse

Marlene
http://bonettiscrappt.blogspot.ch/

Materialliste:
rosa Alpha-Sticker
Vellum
Bling, Ribbon, Twine gelb, Enamel Dots
Papier Trimmer
Leim, Stickles
Herzstanzer, Blütenstanzer

Ebenfalls zum Einsatz kamen die zur Kollektion passenden Stanzen

Aus eigenem Fundus:

Geburtstagsstempel, Doily, Ribbon gelb, Aquarellfarben und Aquarellpapier schwer, Nähmaschine, Bordürenstanzer, Filz weiss

Freitag, 6. März 2015

Neuheiten und Forum

Die Sonne scheint, das Herz hüpft vor Freude und alle warten sehnsüchtig auf den Frühling! Die Kreativität steigt wieder.

Um dies zu unterstüzen sind in den letzten Wochen ganz viele neue Produkte eingetroffen. Damit ich euch nicht mit Aufzählungen langweile, macht ihr doch lieber einfach hier *klick* und schaut euch alles an.

Hervorheben will ich einen Hersteller den wir neu in unser Baschtuegge-Sortiment aufgenommen haben. Die Firma heisst Wycinanka und ist von Polen. Sie stellen wunderbare Scrapbooking/Mixed Media Materialien her (Chipboards, Holzmotive, Schablonen, Stempel, …). Es sind alles zarte und elegant geschwungene Motivteile, die man vielfältig einsetzen kann. Frau kann sie einfach so verwenden wie sie in der Verpackung sind. Man kann sie aber auch bemalen, besprayen, bestempeln, distressen usw. usf. Auch wenns auf polnisch ist, kann man sich sehr gut von ihrem Blog und auf Facebook inspirieren lassen.Sind das nicht hinreissende Produkte? Ihr findet sie im Shop in den Februar Neuheiten ab Seite 5

Habt ihr gewusst dass der Baschtuegge auch ein Forum hat? Da kann man sich austauschen, Tips und Tricks erfahren, an Workshops online mitmachen, Freud und Leid teilen, immer gleich die News aus erster Hand erfahren. Falls du Lust hast mit zu machen, bist du herzlich willkommen. zum Forum

Der nächste Workshop für die Clubmitglieder ist schon lange parat und wartet nur noch darauf Schritt für Schritt gezeigt zu werden, sobald die letzten Bilder der Mitglieder vom letzten Workshop eingestellt sind, gehts los.



Wie`s wohl innen aussieht? Das erfährt man erst im Forum.

Liebe kreative Grüsse und schöns Wuchenänd

Freitag, 27. Februar 2015

DT Beitrag von PrinzessinN: Geburtstags-Set

Einen wunderschönen Freitag Morgen allerseits!

Heute zeige ich euch ein Geburtstags-Set. Gewünscht war ein Schächtelchen und eine Karte.







Die Schachtel habe ich nach dieser Anleitung von Miri gemacht. Es ist der legendäre Geburtstagskuchenbausatz. Dieser hat sich für mein Vorhaben als ideal erwiesen.

Da das Geburtstagskind bald ein paar Tage in Venedig verbringen wird, gab es zwei Gutscheine (1x Nachtessen und 1x Prosecco).

Den Text dafür habe ich mit dem PC geschrieben und ausgedruckt. Die kleinen Zettelchen habe ich auf Cardstock geklebt und unter die Zündholzschachtel gelegt.

Passend dazu gab es ein kleines Kärtchen, um noch ein paar persönliche Worte zu notieren.

Die Schachtel und die Karte habe ich in einer Tüte verstaut. Da es mir zu kahl war ohne irgend eine Verzierung, habe ich noch einen Tag gemacht.

1-2-3…fertig ist ein individuelles und persönliches Geschenk.

Materialliste:
Motivpapier
Cardstock White
Cardstock Moody Blue
Brads
Stanzschablone
Tiny Stars Wood Veneer
Stempelkissen schwarz
Clear Stamps
Leim
Cuttlebug Stanz- und Prägemaschine
Papierschneidemaschine

Viel Spass beim Nachwerkeln!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure,
PrinzessinN

http://prinzessinn.blogspot.ch

Freitag, 13. Februar 2015

monatliches Kit: Februar

Guten Morgen ihr liepen Scrapperinnen

und schon wieder ist ein Monat vorbei. Das Februar-Kit liegt versandbereit im Laden und ich zeig euch heute einen kleinen Vorgeschmack darauf.

Ich habe eine Easelkarte gemacht mit den Motivpapier und Uni-Cardstock vom Kit. Auch die Blümchen an der Seite, werdet ihr im Kit finden.



Die Motivpapiere stammen aus der Basic Grey Kollektion - Vivienne

Natürlich hoffe ich, dass ich bei möglichst vielen Abonenntinnen den Geschmack getroffen habe.


Wie immer ist das Kit für die Abonnentinnen ab dem 15. Februar im Shop oder im Laden erhältlich.

Am Montag erwarte ich eine grosse Lieferung aus den USA. Wer die abwarten will, kann auch 1-2 Tage zuwarten mit der Kitbestellung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, auch wenns der 13. ist!

Kreative Grüsse

Freitag, 6. Februar 2015

Die Werke mit Verlosung - Doppel-Challenge #1 -> Stencils/Schablonen

Guten Morgen

bläst euch heute auch ein eiskalter Wind um die Ohren? Ein guter Tag um in der warmen Stube zu bleiben und zu scrappen!

Letzte Woche gab ich euch die Aufgabe mir eure Werke zur Doppel-Challenge einzuschicken. Fast jeden Tag trudelte eine Mail rein. Und das Coole daran, wir haben viele verschiedene Techniken zusammen gebracht.

Ich danke allen die mitgemacht haben! Es sind absolut tolle, geniale, einmalige Werke!

Hier die Bilder in der Reihenfolge die sie bei mir eingetroffen sind. Die Nummer entspricht ebenfalls dieser Reihenfolge und wird so für die Verlosung benutzt.


1: witchys Karte - ich glaube hier wurde gewischt oder doch gesprüht?


2. Monis Karte: sie hat mit weissem Gesso gespachtelt
 

3. Ernas Karte wurde gewischt


 4. gabriela hat ebenfalls gewischt


5. bonetti hat gesprüht

Und nun kommen wir zur Verlosung, die für mich fairerweise immer das neutrale Internet übernimmt.
Gewonnen hat:

Die Nummer zwei ist Moni. Herzliche Gratulation! Die Schablone (siehe Beitrag letzte Woche) macht sich heute auf den Weg zu dir.

Und an alle anderen, nochmals ein grosses Dankeschön fürs mitmachen. Ich finde alle Karten herrlich!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Kreative Grüsse

Freitag, 30. Januar 2015

DT Beitrag: Doppel-Challenge #1 -> Stencils/Schablonen

Hallo zusammen

bonetti und ich (PrinzessinN) haben uns etwas Neues für dieses Jahr überlegt. Wir zeigen euch während des ganzen Jahres insgesamt vier Design Team Doppel-Challenges zu verschiedenen Themen. Das heisst, dass wir beide das gleiche Thema vorgelegt bekommen und unabhängig voneinander jeweils ein Projekt umsetzen werden.

Bei der ersten DT Doppel-Challenge beschäftigen wir uns mit „Stencils/Schablonen“.

Gerne überlasse ich bonetti das Wort:


Hallo ihr Lieben, bonetti hier

Für unsere erste Doppel-Challenge haben wir uns das Thema Stencils/Schablonen ausgesucht. Zu diesem tollen Thema habe ich heute zweierlei Techniken für euch. Ich hoffe, sie gefallen :-)


Für die erste Karte habe ich einen einfachen Trick mit der Schablone angewendet:




1. Zuerst die Schablone auf ein Stück CS legen. Damit die Schablone nicht verrutscht, habe ich sie mit etwas Washi auf dem Non Stick Kraft Sheet befestigt. Dort, wo später der Text gestempelt wird, ein Stück Papier darüber geklebt (Diese Schablone habe ich mit der Cameo selber erstellt).










2. Dann das Papier mit der ersten Farbe einfärben.











3. Anschliessend die Schablone um die Hälfte verschieben und wieder mit dem Washi-Tape befestigen.










4. Jetzt mit der zweiten Farbe darüber wischen.












5. Nach dem Ablösen der Schablone stempelte ich noch die Blümchen mit einer dritten Farbe.










6. Nachdem ich links den Rand abgeschnitten habe, wurde der Text gestempelt. Mit 3D-Foam Tape der schablonierte Hintergrund auf die Karte kleben und fertig!




Für die zweite Karte habe ich zuerst ein bisschen Embossingpaste mit Distress Ink eingefärbt (ihr könnt sie auch weiss lassen). Danach die Paste über einer Schablone auf das CS aufgetragen, die Schablone abziehen und trocknen lassen. Der Schmetterling und die Blümchen sind gestanzt und aufgeklebt. Als Finish wurde ein Gruss gestempelt und ein paar Halbperlen aufgeklebt. Der Hintergrund wurde mit 3D-Foam Tape auf die Karte geklebt.


Bei der dritten Karte ist es im Prinzip die gleiche Technik, nur wurden kleine Mengen der Embossingpaste mit drei verschiedenen Farben eingefärbt und nacheinander mit dem Spachtel aufgetragen und etwas "verwischt".


Ich empfehle euch, nach der Verwendung von Embossingpaste (oder anderen Medien), die Schablone gleich abzuwaschen.

Die Möglichkeiten sind endlos und die Ergebnisse jedes Mal wieder faszinierend :-)

Viel Spass mit den Schablonen!

Habt einen schönen Tag und viele Grüsse

bonetti

http://bonettiscrappt.blogspot.ch/

Materialliste:

Stencils
Distress Ink verschiedene Farben , Ink Blending Tool
Washi
Non stick kraft sheet
VersaMagic
Memento tuxedo black
Cardstock weiss ohne Struktur
Diverse Stempel
Halbperlen
Stanzer Miniblüten
Leim
Motivpapier- und Cardstock-Reste, Vellum
Foam-Tape
Spachtel
Enameldots
Schneidemaschine
Big Shot Stanzmaschine

Aus eigenem Fundus:
Embossingpaste (oder Strukturpaste)
Stanzen Schmetterling und Happy

Und hier bin ich wieder, PrinzessinN:

Danke bonetti für diese coolen Techniken und die entsprechenden Anleitungen. Einfach nur top, wie immer!
Und nun kommen wir zum zweiten Beitrag:

Hallo zusammen!

Nachdem ich (PrinzessinN) meine Stencils hervorgekramt habe, sass ich zuerst ein wenig ratlos vor all diesen Dingern. Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich zwar einige Stencils besitze, sie bisher aber praktisch noch nie benutzt habe. Diese Challenge kam also wie gerufen.

Nach kurzer Sucherei im WWW, war die Entscheidung für mein Projekt bald gefällt. Es soll ein Layout werden.

Ich habe sogleich alle Materialien zusammen gesucht und die ausgewählte Schablone mit Washi Tape am Papier befestigt. Das ist ein guter Trick, damit die Schablone während des ganzen Prozesses nicht verrutschen kann.

Ebenfalls ein guter Tip einer Freundin. Behaltet eine Schachtel, in welcher ein 12 x 12 Inch grosses Papier Platz drin hat. Ich lege meine Sachen, die ich mit Farbe besprühen will, immer in solch eine Schachtel und es gibt keine Farbspritzer auf dem Boden oder sonst wo. Das ist für mich sehr praktisch.

Meinen weissen Cardstock habe ich mit verschieden farbigen Farbsprays besprüht. Damit das Papier nicht überall gleich eingefärbt wird, habe ich während des Sprühvorgangs gewisse Teile mit Restpapier abgedeckt.

Nachdem alles trocken war, habe ich mit weiteren Verzierungen gearbeitet, gestempelt und mein Journaling angebracht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und möchte künftig öfters mit Stencils arbeiten.

Gerne zeige ich euch mein fertiges Projekt.





Na, was meint ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse

PrinzessinN

http://prinzessinn.blogspot.ch/

Materialliste:
Stencils
Sprühfarben in verschiedenen Farben
Washi
Non stick kraft sheet
Stempelkissen schwarz
Clear Stamps
Cardstock white
Wood Veneer
Stanzschablone
Federn weiss
Leim
Cuttlebug Stanz- und Prägemaschine

Das war jetzt unsere Inspiration zur ersten DT Doppel-Challenge. Wir hoffen, unsere Beiträge haben euch gefallen.

Natürlich freuen wir uns, wenn wir euch motivieren konnten und ihr ebenfalls kreativ werdet. Also ran an die Schablonen!

Herzliche Grüsse!

bonetti ; PrinzessinN

Sodeli und jetzt melde ich  (Carmen vom baschtuegge.ch) mich auch noch! Sind die Werke die oben gezeigt wurden, nicht der Hit?
Damit es sich für euch auch lohnt die Schablonen rauszusuchen, wird unter allen die mir bis spätestens Donnerstag 5. Februar 2015 ein Bild von einem neuen Werk (sei es Karte oder Lay-Out) per Mail zusenden, eine brandneue, wunderschöne Schablone von Basic Grey by Hero Arts, verlost. Natürlich muss auf dem Werk eine Schablone benutzt worden sein. Egal ob sprayen, wischen, spachteln - alles ist erlaubt. Auch die Design-Team Mitglieder dürfen mitmachen.

Versand des Gewinns erfolgt wie immer nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Bilder an: info (at) baschtuegge.ch



Kreative Grüsse