Freitag, 20. Oktober 2017

Quittungsbüchlein aus Kraft Tex

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute habe ich mal keine Karte für euch, sondern ein Quittungsbüchlein aus Kraft Tex! Kraft Tex ist "veganes Leder". Es lässt sich schneiden, prägen, bemalen, nähen, bekleben, waschen, stanzen und vermutlich noch viel mehr. Wunderbar vielfältig!



Ich gehe oft fürs Geschäft Dinge erledigen wie Postgänge und Einkäufe. Lange flogen die Quittungen in der Handtasche oder im Auto lose herum. Mal in einem Umschlag, Mäppli oder Ziploc-Beutel. Doch wenn Licht und Hitze an die Quittungen kommen, bleichen sie manchmal innert Stunden fast vollständig aus. Also musste jetzt etwas her, das blickdicht und stabiler ist, das in der Handtasche nicht untergeht und doch nicht zu sperrig ist.

Also schnappte ich mir das schwarze Kraft Tex und legte los: Anhand der Grösse der Quittungen schnitt ich das Büchlein aus und falzte es. Mit Gesso grundierte ich einige Stellen. Danach stempelte ich die Blätterranke (Penny Black, Wonderous) mit Stazon (Jet Black) und malte die Blätter mit Tombow-Stiften aus. Mit Wink of Stella kam Glitzer auf die Blätter und Glossy Accents für mehr Effekt oben drauf. Mit Enamel Accents in Schwarz und Weiss dekorativ verziert. Als alles trocken war, nähte ich mit Zickzackstich die Nähte ab. Nötig wegen Ausfransen war das nicht, aber ich fand es hübsch. Zum Schluss klebte ich ein Stück Klettverschluss auf und  - fertig! Nun habe ich wieder Ordnung mit meinen Quittungen :-)

Kraft Tex ist super! Ihr könnt wirklich super viel damit machen! Ob Karten, Alben, Näharbeiten oder Mixed Media: alles geht!






Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüsse, Marlene

Kommentare:

  1. Wow, wie wunderschön und erst noch praktisch dazu - das würde ich dir glattweg abkaufen! Jetzt aufgepasst, dass dir dieses hübsche Quittungsbüchlein nicht abhanden kommt und viel Freude beim Quittungen sammeln und einordnen!
    LG witchy

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich super aus und ist bestimmt mega praktisch.
    Vielen Dank für die Erklärungen.

    AntwortenLöschen
  3. ein tolle idee wunderschön umgesetzt!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. wow,das hast du wunderschön gemacht sieht toll aus
    Lg Cècile

    AntwortenLöschen